von Gast » Sa, 23.09.2006 14:50
Hallo Ihrda!!!!
Danke für eure Tipps. Es ist so, vorläufig lebt der Kleine in einem Blumenübertopf aus Keramik, Durchmesser ca. 35 cm. Mir ist klar, dass das keine Dauerlösung ist und ich bin auch schon dabei eine passendere Behausung zu organisieren (wird aber noch dauern aufgrund
meiner- bescheidenen- Arbeitszeiten) .
Als unterste Schicht hab ich Seramis (Tonkrümel die Feuchtigkeit speichern), darüber eine Schicht normale Blumenerde, darauf Erde aus der „Unfallgegend“ mit Regenwürmern, obenauf liegt Moos und Laub von einem Maronibaum, ach ja und ein Untersetzer als Badewanne. Ich hab ein paar Fotos gemacht, da ich jedoch in PC eher nur mangelhafte Bildung aufweisen kann, hab ich es noch immer nicht geschafft ein Foto so zu verändern, das ich es euch schicken kann, leider.
Zurück zum Krötli, heute morgen fand ich wieder ein „Häufchen“ in der Wasserschale. Machen die immer ins Wasser? Bedeutet das, dass es ihr besser geht? Wie viel Licht braucht der Kleine in einem Terrarium ( hab eine eher sehr dunkle Wohnung)? Wie kann ich erkennen ob es ihm wirklich besser geht? Ich hab mich schon darauf eingestellt, dass der Kleine bei mir überwintert und ich ihm – gegen Ostern – wieder zurückbringe. Schafft der Kleine das dann auch? Zwar wird es der Ursprungsort sein aber. . . . . findet er sich dann auch noch zurecht? Und was ist mit dem Vorderarm, wird der nicht zum graben gebraucht? Noch eine Frage, darf ich jemandem von euch die Fotos schicken und ihr „verkleinert“ sie dann, BITTE, BITTE?!?
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende
und einen lieben Gruß aus Wien, Karin