Rana ridibunda - Der Frosch lacht nicht mehr!

Schutzmassnahmen zum Erhalt der Amphibien und deren Lebensräume, Gefahren, Fressfeinde
Antworten
gelöschtes Profil

Rana ridibunda - Der Frosch lacht nicht mehr!

Beitrag von gelöschtes Profil »

Gelöscht
Zuletzt geändert von gelöschtes Profil am Di, 31.05.2011 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
7088maxi
Mitglied

Beitrag von 7088maxi »

sehr interessanter Text Wachturm gibt einem zu denken
Donnydarko
Mitglied

Beitrag von Donnydarko »

Diesen Artikel kenne ich. Erwähnenswert ist auch, dass wir neulich in Berlin-Neukölln, einem Armenviertel in einem drittklassigen Asiamarkt hineingingen um eine Schüssel zu kaufen. Ansonsten meiden wir solche Läden. Und ich war erstaunt dass dort in der Tiefkühltruhe tatsächlich Froschschenkel gelegen haben. 10 Euro pro Tüte. Neben Garnelen und Shrimps, die wir sowieso nicht essen wegen der Hormone und Fäkalien. Der Laden wird von Vietnamesen betrieben.

Außerdem ist auch zu erwähnen, dass (nach Plötners Buch) immer noch Froschschenkel und tonnenweise Frösche nach Europa importiert werden, meist aus der Türkei und Osteuropa. Da sind die Gesetze offenbar ausser Kraft gesetzt und man würde sich wünschen, dass dies bald ein Ende hat. Man kann auch Hühnchen essen, braucht keine Froschschenkel. Ich kann mich noch erinnern dass früher beim alljährlichen französischen Volksfest in Berlin-Tegel auch (heute noch) Froschschenkel am Imbiß angeboten wurden und einige Leute, die vorübergingen, diesen beschimpften und sich sehr aufregten über diese Speise, und es als sehr herabwürdigend fanden, Frösche als Nahrungsmittel zu schlachten.
Gruss Donny
Antworten