Froschlaich in Gefahr?

Schutzmassnahmen zum Erhalt der Amphibien und deren Lebensräume, Gefahren, Fressfeinde
Antworten
Jerre
Mitglied

Froschlaich in Gefahr?

Beitrag von Jerre »

Bei mir springen genau dort wo sich der Laich der Kröten udn Grasfrösche aufhält haufenweise Erdkrötenmännchen rum und kämpfen miteinander oder lassen sich einfach sonnen, dabei werden oftmals Beinhiebe beim Revierkampf auf den laich verteilt,.. gefährdet das den Laich?
Jerre
Mitglied

Beitrag von Jerre »

keiner einen Rat?
Grasfroschliebhaber
Mitglied

Beitrag von Grasfroschliebhaber »

Hallo Jerre!
Ich denke, das Laich wird nicht beschädigt, denn es ist vonn einer dicken Gallertmasse umgeben. Meiner Meinung nach müssten sehr heftige Stöße mit eventuell scharfen Gegenständen das Laich beschädigen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Michelle
LG, Michelle
Jerre
Mitglied

Beitrag von Jerre »

Der Grasfroschlaich macht mir weniger Sorgen als der Erdkrötenlaich da die Kröten dort immer herumschwimmen, springen, kämpfen etc.pp. , deshalb berfürchte ich dass die Laichshcnur reißt?
Ist das möglich?
blubb blubb 33

vielleicht

Beitrag von blubb blubb 33 »

es kann möglich sein ist aber nicht weiter schlimm meiner meinung nach denn die sind ja trotzdem dick umhüllt von dem glibberzeugs und so von daher den kaulquappen passiert dabei nix mache ich ja auch manichmal bei unserem laich :D :D :D :D 8) 8) :wink: :wink: :oops:
Antworten