Fischauffangstation

Schutzmassnahmen zum Erhalt der Amphibien und deren Lebensräume, Gefahren, Fressfeinde
Antworten
Benedikt
Mitglied

Fischauffangstation

Beitrag von Benedikt »

Hier im Forum wurde schon öfter darauf hingewiesen, dass in Amphibienweihern ausgesetzte Fische aus Aquarien und Gartenweihern ein grosses Problem sind (siehe zum Thema auch: http://www.karch.ch/karch/d/ath/afisch/afischfs2.html).

Es gibt in Zürich ein Fischauffangstation, wo man nicht mehr erwünschte Fische abgeben kann (allerdings nicht gratis!):
http://www.fischauffangstation.ch/

Die Fischauffangstation sollte allerdings nicht dazu verleiten, dass man sich Fische anschafft und sie dann wieder weg gibt, sobald man keine Lust mehr drauf hat!

Grüsse, Benedikt
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

Sachen gibt es.....
Ich versuche gerade ein Aufsätzchen welches auch diese Thematik beinhaltet
zusammen mit Donny zu erstellen und Dieses folgend unter "Häufige Fragen" hinterlegen zu lassen.
Bis zur Endfassung wird es aber noch ein Weilchen dauern....
Gruss Alex

Beni ich suche noch ein paar Arbeiten welche die Problematik des anthropogenen Mischens von (Unter)arten aufzeigen.
Um die Gefahren der wahllosen Aussetzung von "Ausflugsmitbringsel" besser veranschaulichen zu können.
->möglichst in Deutsch.
Wenn Du ad Hock Zugang zu solchem Material hast, könntest Du dieses mir oder Donny zukommen lassen?
Besten Dank
Alex
JannikCH
Mitglied

Beitrag von JannikCH »

Hallo Beni,

wo werden die Fische hingebracht, wenn einer einen abgibt?:?:Nicht, dass sie noch an den Zoo abgegeben werden!?

P.S. Ihr solltet alle mal eure Schreibfehler ansehen
Benedikt
Mitglied

Beitrag von Benedikt »

JannikCH hat geschrieben:wo werden die Fische hingebracht, wenn einer einen abgibt?:?:Nicht, dass sie noch an den Zoo abgegeben werden!?
Das ist auf der Homepage der Fischauffangstation beschrieben.

Gruss, Benedikt
Antworten