Brauche Hilfe zum Thema!

Antworten
Benutzeravatar
xXTiqqerXx
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 09.04.2010 13:23
Geschlecht: weiblich

Brauche Hilfe zum Thema!

Beitrag von xXTiqqerXx »

Bei uns in der Gegend gibt es ein relativ großes Waldgebiet.Jedes jahr mache ich eine Art "Spaziergang" mitten durch unseren Wald,um Frösche,Kalqappen und Laich zu beobachten.
Doch ich merke immer mehr,dass die Frosch-Population in unserer Gegend stark abnimmt.Auch natürliche Teiche und Tümpel gibt es fasst garkeine mehr.

Vor ein Paar Tagen bin ich mit einer Frendin wieder auf Suche gegangen.
Ich muss schon sagen das es immer schwerer wird bei uns Frösche zu finden.
Nach langer Suche viel uns auf,das die Tümpel von früher garnicht mehr existieren.
Wir wollten die Suche gerade aufgeben,da fanden wir eine winzig kleine,fasst asgetrocknete Pfütze.Das Wasser war Pechschwarz vor lauter Kalqappen.Kein Centimeter zum schwimmen bleibt für sie übrig.
Es scheint als hätten die gesamten Frösche,vor Verzweiflung all ihr Laich,in diese mickrige Pfütze gelegt.
Bei genauer Beobachtng viel uns auf das eine große Zahl der Tiere viel zu klein und unterentwickelt sind.
Sie haben kaum eine Chance zu überleben.Dabei ist es eine unbeschreibbar große Zahl.Wenn das in unseren Wäldern so weiter geht,mit der Zerstörung der Teiche und Tümpel,haben die Frösche keine Chance hier in der Gegend,sich fortzupflanzen.
Wir brauchen wieder mehr Teiche und Tümpel,doch niemand der dafür zuständig ist unternimmt etwas.
Wie kann man helfen?
:roll:

Ich habe Erfahrng mit der Afzcht von Kalquappen aber ich weiß nicht ob das hier in diesem Fall wirklich angebracht wäre,einen teil der kleinen Tierchen afzziehen...
:cry: Bitte um Beistand :?
Benutzeravatar
Jerre
Mitglied
Beiträge: 885
Registriert: Mo, 19.05.2008 17:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Balingen,Baden-Württemberg

Beitrag von Jerre »

Du könntest eventuell ein Foto von der "Pfütze" reinstellen, damit besser beurteilt werden kann, ob es in dem Fall angebracht ist, den Tieren zu helfen oder ob sie dort selbst überleben könnten.

Zum Thema:
Rede mal mit den Sadtangehörigen darüber, die sind für sowas normalerweise zuständig.
Benutzeravatar
xXTiqqerXx
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 09.04.2010 13:23
Geschlecht: weiblich

fotos

Beitrag von xXTiqqerXx »

ok ich werde morgen mich mal af den weg machen nd ein paar fotos schießen,wenns klappt :roll:
Antworten