Hallo liebe ExpertInnen,
Die Kinder haben gestern beim Spielen mit Freunden im Wald einen Minigrasfrosch gefunden (Jungtier) so 2cm "gross" und munter und mitgebracht. Mich wundert, dass die überhaupt noch munter sind, wo es schon kühler war, aber eben. Nun möchte ich den Süssen nicht unbedingt hier über den Winter bringen und mit Miniheimchen durchfüttern bis zum Frühling und ich wüsste auch schon ein nahe gelegenes Naturschutzgebiet, das auch einen Weiher hat, wo der Kleine sicher ganz gut untergebracht wäre. NUR: kann man den jetzt noch gefahrlos rauslassen? Ist es schon zu kalt? Momentan hats 15 Grad. Er sieht gut aus, ist aber natürlich Mini. Andererseits war er ja draussen unterwegs, als sie ihn fanden. Danke für Eure Tipps!
Minigrasfrosch aussetzen
-
- Mitglied
Re: Minigrasfrosch aussetzen
Hallo!
Setzt ihn einfach wieder an die Stelle zurück wo ihr in gefunden habt.15 Grad sind optimal.
Setzt ihn einfach wieder an die Stelle zurück wo ihr in gefunden habt.15 Grad sind optimal.
MfG
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Jetzt scheint sogar noch die Sonne! Mini ist wieder "auf freiem Fuss"
,hoffentlich nimmt er noch ein bischen zu über den Herbst!
LG
Danke für Deine Antwort. Jetzt scheint sogar noch die Sonne! Mini ist wieder "auf freiem Fuss"

LG
- Donnydarko
- Mitglied
Das ist richtig, denn für Grasfrösche ist das überhaupt kein Problem. Sie sind auch an wärmeren Tagen im Winter aktiv.
- Laubfrosch 2
- Mitglied
Hallo !
Man findet Grasfrösche sogar bei nur 8 ° C noch munter .
Habe ich mal gelesen .
Es gibt sogar einen Frosch der sich einfrieren lassen kann !
Was die Natur alles hervorbringt ...
Albrecht !
Man findet Grasfrösche sogar bei nur 8 ° C noch munter .
Habe ich mal gelesen .
Es gibt sogar einen Frosch der sich einfrieren lassen kann !
Was die Natur alles hervorbringt ...
Albrecht !
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD