Hallo ich bin neu hier, doch weis ich garnicht ob ich mit meiner Froschart hier richtig bin ???
Ich habe 5 Korallenfingerlaunfrösche, von ca 3 cm bis 6 cm. Ich habe ein OSB terrarium selbstgebaut 80x80x120 cm Höhe, Epoxydharzversiegelt, ringsherum mit Kokosplaten ausgestattet, Bodengrund Lucky Reptil Hydro Drain, Flecce drüber, Lucky reptile Jungle Bedding, im Jungle Bedding ein Heizkabel gegen Staunässe, sehr gute Erfahrung mit gemacht. Wird gesteuert über Lucky Reptile Thermo Control PRO II. Wärme und Licht über Gase oben mittig, Thermo Socket plus Reflektor mit 70 Watt Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle und Noch zusätzlich, wenn Temperatur nicht erreicht wird einen 75 Watt Hallogen Sun Wärmestrahler. Wärme und Luftfeuchtigkeit werden mit dem Lucky Reptile Thermo- Hygrometer DeLuxe PRO gesteuert, Vorteile dieses Geräts , es ist mit einem Kombifühler für Luftfeuchtigkeit und Temperatur sowie einem zweiten Temperatur Sensor. Der erste Temperaturfühler liegt ca. 40 cm unter den Lampen, Temperatur dort ca. 28 bis 30 Grad Wärme, der zweiteTemperatur sensor ca 15 cm weiter unterhalb links zeigt eine Temperatur von 22 bis 23 Wärme an. Die Luftfeuchtigkeit beträgt ca 70 bis manchmal 95 % an, ich sprühe Morgens und Abends. Ich hoffe hier nun datalierte Angaben gemacht zu haben, und man kann was anfangen damit. Mein kleinster jedoch macht mir etwas Sorgen, ich muss ihm seit Wochen, die Heimchen mit der Pinzette zwangsfüttern, die anderen Füttere ich alle zwei Tage mit der Pinzette, wenn Sie Abends auf die Stange kommen und dort sitzen, wieviele bekommen die eigentlich so??? ich gebe alle zwei Tage jedem vier Heimchen. Dem kleinen gebe ich alle zwei Tage zwei Heimchen, einen Morgens und einen Abends, nach dem Füttern, lege ich Ihn in ein lauwarmes Bad mit Nekton Rep drinnen, habe festgestellt, das er das sehr schön findet und das Heimchen auch schluckt, er hat eine normale Grüne Farbe wie die anderen auch,nur etwas sehr dünne Beinchen. Kennt ihr soetwas??? Er wird aber von den anderen akzeptiert, meistens kuschelt er sich zu dem grössten Frosch. Für Antwort und Feedback wäre ich euch dankbar lg Michaela
Korallenfingerlaubfrosch
-
- Neuling
- Laubfrosch 2
- Mitglied
Re: Korallenfingerlaubfrosch
Melde dich auf dem Terraon Forum ( einfach mal googeln ) an . Dort wird man dir sehr viel besser
helfen , können , da es dort viele Experten gibt , die sich besonders mit Litoria caeruela auskennen .
Viel Glück noch mit deinen Fröschen ,
LG Albrecht !
helfen , können , da es dort viele Experten gibt , die sich besonders mit Litoria caeruela auskennen .
Viel Glück noch mit deinen Fröschen ,
LG Albrecht !
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
-
- Neuling
Re: Korallenfingerlaubfrosch
Okay danke dir lieb, da war ich schon mal ne Zeit, komm ich nicht zurecht, lg Michaela