Hallo!
Ich habe im Fernsehen letztlich gesehen, dass es eine Frosch-/Krötenart gibt, die im Winter "gefriert" und sozusagen tot ist d.h. das Herz schlägt nicht mehr. Im Frühling, wenn es wärmer wird "taut" sie wieder auf und das Herz beginnt wieder zu schlagen. Stimmt das und wenn ja welche Art ist das und wo lebt sie?
WINTERTOD
Auch ich habe diese Sendung gesehen kann mich aber nur daran erinnern dass er in Kanada lebt und wie ein Grasfrosch aussieht.
Ich werde aber morgen im I-Net einbischen surven vielleicht kann ich dann sein Artennahmen finden.
alex
Wie versprochen :
Ich habe leider nur den deutschen Nahnen gefunden : Kanadischer Waldfrosch.Er kann bis -7°C im "eingefrorenem" Zustand überdauern.
Glykose ist das Frostschutzmittel, dass die Bildung von Eiskristallen in den wichtigen Organen verhindert.
Ich werde aber morgen im I-Net einbischen surven vielleicht kann ich dann sein Artennahmen finden.
alex
Wie versprochen :
Ich habe leider nur den deutschen Nahnen gefunden : Kanadischer Waldfrosch.Er kann bis -7°C im "eingefrorenem" Zustand überdauern.
Glykose ist das Frostschutzmittel, dass die Bildung von Eiskristallen in den wichtigen Organen verhindert.