Lebenserwartung von Teichfröschli ?

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
Antworten
Aendu

Lebenserwartung von Teichfröschli ?

Beitrag von Aendu »

Hallo

Ich würde gerne erfahren wie alt ein Teichfrosch werden kann wenn er nicht gefressen oder sonstwie dem gefährlichen Froschleben zum Opfer fällt. ich hab seit 1 1/2 Jahren einen kleinen Naturnahen Teich ca 18 m2 gross in dem sechs Frösche leben ( sind von selber zugezogen) und hab soweit ich das überblicken kann im Spätsommer drei bis vier kleine mini Fröschli zusätzlich entdeckt was auf Nachwuchs schliessen lässt. Wunderschön waren auch die vielen Libellen die im Sommer ausgeschlüpft sind.

Lieber Gruss aus dem Seeland Aendu



PS. schöne Website !
Aendu

Re: Lebenserwartung von Teichfröschli ?

Beitrag von Aendu »

Oh,oh...tschuldigung..

hab die Antwort unten erst jetzt entdeckt. nüt füer Unguet! Gruess Aendu
Antworten