Ich hoffe man kann diesen schönen Frosch gut erkennen
Hallo liebe Froschfreunde,
wir haben diesen schönen Frosch schon seit einiger Zeit als neues Familienmitglied aufgenommen. Er lebt bei uns mit tgl. frisch gefangenen Fliegen. Wir möchten ihn gerne weiterhin bewundern und möchten wissen, was es für ein Froschli ist und was wir im Winter machen sollen. Schläft er dann? Was frisst er sonst noch außer Fliegen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Vielen Dank schon mal dafür.
Das hier ist ein Rana Temporaria (Grasfrosch)
Wo hast du ihn her?
Lass ihn bitte wieder frei, da er euch sonst sicherlich eingehen wird.
Wenn ihr einen Teich habt könntet ihr ihn sicherlich auch dort beobachten und müsstet ihn nicht in Gefangenschaft halten.
Hallo Jerre,
ich habe die ganze Zeit hier viel nachgelesen und werde den süßen Grasfrosch nun heute Abend wieder absetzen, meine Tochter hat ihn schon vor ca. 2 Monaten in unserem bewucherten Wall gefunden. Wir haben ein großes Gefäß und ihn tgl. mit Fliegen gefüttert, er hat Erde und Wasser darin. Es ist schön ihn zu beobachten. Aber du hast Recht, nun weiß ich auch, dass es sogar verboten ist. Wir werden ihn heute Abend dann feierlich hüpfen lassen. Unsere Nachbarn haben einen Teich, wo sie auch immer die Fische füttern darf, es wird interessant sein, ihn dort evtl. wiederzusehen. Danke für deine Meldung.
Frösche und Fische koexisitieren nicht gut miteinander, dennoch glaube ich, dass der Grasfrosch wohl von dem Teich deines Nachbars stammen muss , wenn kein anderer im Umfeld von ca. 100-200 m noch einer einen Teich besitzt.
Liebe Grüße