Gollum im Brunnenschacht

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
Igitt

Gollum im Brunnenschacht

Beitrag von Igitt »

Hallo,
ich werde mir jetzt wohl einige Feinde unter den Froschliebhabern machen, aber ich habe in unserem Brunnenschucht einen absolut hässlichen Frosch entdeckt. Von der Statur sehr zart, ahnlich wie dieser, auch so dicke Glupschaugen, breite Schultern und extrem schmale Hüften, aber in schwarz bzw. ziemlich dunkel.

Bild

Bewegt hatte der sich ganz langsam, ist eher gekrochen. Ich frage mich wie dieser Frosch in den Schacht kommt, da dieser immer abgedeckt ist. Wie können die in der Dunkelheit überhaupt überleben. Irgendwie sah das Tier total mutiert aus, eben nicht wie ein Frosch unserer Breitengrade. Den hätte ich auf jeden Fall nicht geküsst, selbst wenn mir Kiloweise Gold in den Brunnen gefallen wäre. :D
xenopus
Mitglied

Frosch im Kellerschacht

Beitrag von xenopus »

"Den hätte ich auf jeden Fall nicht geküsst, selbst wenn mir Kiloweise Gold in den Brunnen gefallen wäre."

Na, bei den derzeitigen Goldpreisen würde ich es mir aber noch mal überlegen...
Spaß beiseite. Diese Beschreibung ist etwas dürftig. Vielleicht gelingt Dir ja noch ein Foto von der "Schönheit"
Grüße
xenopus
B. Viridis
Mitglied

Beitrag von B. Viridis »

Von deiner Beschreibung her ist dein Frosch oder deine Kröte schon sehr lange im Schacht und ziemlich abgemagert. Wäre nett, wenn du eine Möglichkeit hättest das Tier herauszuholen und freizulassen.
Benedikt
Mitglied

Beitrag von Benedikt »

Auch hier noch der Link zu einer generellen Beschreibung der Problematik "Frösche im Brunnenschacht" (und ähnlichen Fallen; mit Lösungsvorschlägen):
http://www.karch.ch/karch/d/ath/ahaus/ahausfs2.html

Gruss, Benedikt
Antworten