Hallo!
Weil ich nicht so viel über Froschlaich weiss,aber neuerdings ein Haufen im unsere Teich habe ist meine Frage: Viele Laichklumpen sind am Boden was sicher ok ist,aber ein teil sind in einer Steinpartie mit Pflanzen auch halb ausser Wasser-muss ich etwas unternehmen? Unsere Teich ist von Bach gespiesen,das Wasser lauft ganz langsam durch,und der Wasserstand ist nicht immer gleich.Vielen Dank für ein Antwort!
Frühlingsgrüsse von Anna
Froschlaich
Re: Froschlaich
Hallo,
ich bin erst 11 und die meisten Kinder die Froschlaich toll finden würden jetzt wahrscheinlich schreiben:
"Ich würde ihn rausnehmen und die Kaulis großziehen." Ich hingegen halte es für besser den Laich der trocken liegt etwas weiter reinschubsen.
ich bin erst 11 und die meisten Kinder die Froschlaich toll finden würden jetzt wahrscheinlich schreiben:
"Ich würde ihn rausnehmen und die Kaulis großziehen." Ich hingegen halte es für besser den Laich der trocken liegt etwas weiter reinschubsen.
- Froschnetz
- Administrator
Der Laich sollte immer im Wasser liegen. Die Eier, die aus dem Wasser ragen können austrocknen. Leg den Laich also sehr vorsichtig etwas weiter ins Wasser hinein.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
-
- Mitglied
Re: Froschlaich
Da der Laich immer im wasser liegen sollte da er sonst vertrocknet würde ich den Laich vorsichtig mit den Händen ins wasser stupsen . Ich würde es mit den Händen machen um nichts Kaputt zu machen wie z.B mit einem scharf kantigen Blatt.
LG : MELLI
LG : MELLI