Hallo,
ich habe gerade dieses tolle Forum gefunden und mich sofofrt hier angemeldet.
Ich bin von Fröschen fasziniert ich finde diese Tiere und ich sage mal ihren werdegang vom Laich,über Kaulquappen zum Frosch so interessant.
echt extrem interessante hübsche tolle Tiere.
Ich habe mal eine Frage an euch villeicht könnt ihr Experten mir ja weiter helfen.
Da cih so fasziniert von der Entwicklung der Frösche bin fände ich total interessant ein Ei zu haben und jeden Tag zu beobachten wie es sich entwickelt also wie es ausschlüpft und sich langsam zum Frosch entwickelt.
Das stelle ich mit unglaublich toll und interessant vor zu beobachtenw ie auch diesem kleinen Ei ein richtiger frosch entsteht.
Ich würde gerne die verschiedenen Wachstumsstadien aus der Nähe in live beobachten.
Nun ist es ja aber so,dass es verboten ist Amphibien zu entweden alöso auch Frösche bzw ihren Laich oder Kaulquappen.
Ich finde dieses Gesetzt eigentlich auch super,denn es ist erschreckend wie die Zahl der Population abgenommen hat,weil sich jedes Kind ne Kaulquappe fängt.
Wisst ihr vllt eine Möglichkeit wie oder wo man sich sowas angucken kann?
Es ist echt ein großer Traum von mir diese Entwicklung mal zu sehen.
Habt ihr ideen,wei man es machen kann ohnew doofe und illegale Dinge zu tun,denn das möchte ich eigentlich nicht das ist gemein den Tieren gegenüber finde ich sie zu entwenden und irgendwie außerhalb des natürlichem Lebensraum in ein Aquarium zu sperren.
Villeicht habt ihr ideen??