Anfänger braucht Hilfe!!

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
downygirl
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 29.08.2008 20:20

Anfänger braucht Hilfe!!

Beitrag von downygirl »

Hallo Amphibienfans!

Ich bin Biologin von Beruf, und habe einen kleinen "Zoo" daheim: Meerschweinchen, Ratten, Kaninchen, einen Hund und einen Mann...wobei letzterer die meiste Pflege erfordert!
Nun möchten wir sehr gerne ein Terrarium mit Fröschen etablieren. Da ich für alles Lebende hier im Haus zuständig bin (bei meinem Mann gehen selbst Kakteen ein, echt wahr!) habe ich mich schon im Internet und in der Bibliothek über die Haltung von Amphibien informiert. Ich schwanke noch zwischen amerikanischen Laubfröschen und Riedfröschen.
Ein Terrarium, Größe 80x35x40 cm habe ich bereits, nun möchte ich von euch wissen: wie fange ich es an? Was muss ich beachten? Wie einrichten? Habt ihr vielleicht Bilder für mich, von euren Terrarien? Ich habe einen Verkäufer aufgetan, der nur deutsche Nachzuchten verkauft, das war mir sehr wichtig. Ich will aber die Tiere erst kaufen, wenn das Terrarium 100% stabil ist, und ich weiß was ich zu tun habe. Ich weiß, was es für eine Verantwortung bedeutet und möchte die Fröschchen lange,lange haben. Schließlich habe ich alle meine anderen Fellnasen aus dem Tierheim, ich nehme alse meine Funktion als "Futtergeber" sehr ernst. Freue mich auf eure Tips!
:D
Benutzeravatar
TANJA
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mo, 24.03.2008 16:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bamberg

Beitrag von TANJA »

Hallo,
hier im Forum geht es in erster Linie um einheimische Frösche in der Natur.
Hier findest du alle Infos, welche du zu Ried- uder auch Laubfröschen suchst. http://www.Froschfreunde.info ....
Schön das du dich ausführlich darüber informieren möchtest. Ist leider nicht selbstverständlich.
LG
TANJA
Antworten