Hey!
Bei uns sind diese Woche schon Spitzentemperaturen bei 15-15 Grad und somit taut auhc das Eis solangsam weg, an manchen Stellen shocn ganz weg,.. jedoch hab ich ab und zu etwas Eis weggemacht was wohl der Fehler war weshalb jetzt weniger Wasser drin ist,.. Soll ich den restlichen Schnee in den Teich werfen dass dieser dort shcmilzt und sich das Wasser wieder füllt?
Oder hättet ihr andere Lösungsvorschläge?
Wenig Wasser nach Tauwetter?!
Hallo Jerre!
Soviel Ahnung habe ich nicht von Teichen - aber mein Vater ist Teichfan. Wir hatten auch zu wenig Wasser im Teich. Er hat dann einfach aus dem Gartenschlauch etwas nachgefüllt.
Ich glaube, für das "Klima" im Teich ist das nicht schädlich - die Wassermenge, die noch drin ist, wird ja mehr sein als die, die du nachfüllst.
Soviel Ahnung habe ich nicht von Teichen - aber mein Vater ist Teichfan. Wir hatten auch zu wenig Wasser im Teich. Er hat dann einfach aus dem Gartenschlauch etwas nachgefüllt.
Ich glaube, für das "Klima" im Teich ist das nicht schädlich - die Wassermenge, die noch drin ist, wird ja mehr sein als die, die du nachfüllst.