Laubfrösche
-
- Mitglied
Laubfrösche
Ich habe seit längerer zeit schon bei meinem teich immer wieder laubfrösche ausgesetzt und jetzt stellt sich die frage haben sie schon gelaicht. Wir haben nämlich mehrere sehr kleine laichballen gefunden, kann mir einer sagen wie laubfrosch laich aussieht? Zweitens es leben schon seefrösche in meinem teich kann da ein laubfosch überhaupt überleben? Bitte Antworten!!!
- Froschnetz
- Administrator
Ein Bild von Laubfroschlaich findest du im Artenkatalog unter Laubfrosch. Die Laichballenvom Laubfrosch sind sehr klein, mit bis zu 30 Eiern, selten mehr.
Der Seefrosch kann eine Bedrohung für den Laubfrosch darstellen. An vielen Orten wo der Seefrosch neu auftaucht werden die Laubfrösche dezimiert. Eine Koexistenz mit den anderen Grünfröschen (kleiner Wasserfrosch, Teichfrosch) ist aber gut möglich.
Der Seefrosch kann eine Bedrohung für den Laubfrosch darstellen. An vielen Orten wo der Seefrosch neu auftaucht werden die Laubfrösche dezimiert. Eine Koexistenz mit den anderen Grünfröschen (kleiner Wasserfrosch, Teichfrosch) ist aber gut möglich.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz