Artenkatalog der mitteleuropäischen Amphibien, interaktiver Bestimmungsschlüssel
Biologie der Froschlurche allgemein und die Fortpflanzung im speziellen (von der Kaulquappe zum Frosch)
Lebensraum der Frösche und Kröten, natürlich und künstlich(Gartenweiher)
Gefährdung und Schutzmassnahmen - Fressfeinde, natürliche und menschliche Gefahren
Frosch Forum zum diskutieren, Gästebuch, Links, Kontakt, Impressum
Bildergalerie, viele hochaufgelöste Bilder von Frosch und Kröte und deren Umfeld
Froschquiz / Spiele - amphibische Unterhaltung

Diskussionsforum Froschnetz - Forum zu Frösche und Kröten

Frösche und libellen

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
michael

Frösche und libellen

Beitragvon michael » Sa, 24.03.2007 13:32

hallo hab mal eine Frage unzwar fressen Frösche Libellen?Hab das noch nich gesehen deswegen frag ich
bitte schnell antworten

gruss michael
Sebi

Beitragvon Sebi » Sa, 24.03.2007 16:28

Hallo

Klar fressen Frösche Libellen.Alle Insekten die irgendwie fliegen oder hüpfen haben sie am liebsten...jedoch fressen die Libellenlarven die Kaulquappen der Frösche.
udoko

Beitragvon udoko » Do, 28.05.2009 21:33

Ja die Fressen lieben. Hab schon gesehen das sie die auch einfach nur so schnappen, totbeißen und wieder ausspucken.
Das kam mir irgendwie komisch vor.
Tierfreund
Mitglied

Beitragvon Tierfreund » Fr, 29.05.2009 16:28

Hallo Leute ,
Sie fressen aber keine stechenden Tiere z.B Ameisen.Die bequemste art zu füttern sind Heimchen man bekommt sie in der Zoohandlung.
Gruß Tierfreund
Jerre
Mitglied

Beitragvon Jerre » Fr, 29.05.2009 16:38

Der Thread ist uralt :!:
Donnydarko
Mitglied

Beitragvon Donnydarko » Fr, 29.05.2009 20:00

Ein Beispiel: Mein Seefroschweibchen Hera im Terrarium frisst Alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist!!!
Sie ist aber besonders auf den Metallfutterstab und auf die Plastikdose mit dem Futter fixiert. Wenn sie das sieht, so kommt sie von allein in meine Richtung angeschwommen. Sie nimmt auch totes Futter und hat auch schon Rindfleischstückchen gefressen.
Aber: Sie beisst auch in den Finger und versucht, einen anzuspringen. Deshalb hantiere ich nicht so gern im Terrarium, wenn die Hera in Sichtweite ist.
Gruss Donny

Zurück zu Biologie