Ich habe einen Frosch gefunden und kann ihn leider nicht bestimmen, ich habe schon in Attlassen (?) nachgeschaut etc, nix passt von der Optik her...
Ich arbeite bei Lidl. Eines morgens kam mein Chef auf mich zu und sprach mich an, ich hätte doch Schlangen, Frösche usw zuhause... Dann drückt er mir dieses Mini Fröschle in die Hand- saß zwischen den Bananen, die an diesem Morgen kamen.
Ich pflege den kleinen Kerl jetzt schon ein paar Monate, und mich würde doch mal interessieren was ich da hab...
Ich beschreibe ihn mal so gut ich kann, vielleicht sagt ja jemand hier: klar! das muß ein ... sein!
Also:
Ich nehme mal an das es ein einheimisches Tier ist, da alles was an Obst usw aus dem Ausland komme geschwefelt wird, aber 100% kann ich das natürlich nicht sagen.
er ist ca 3 cm groß. Die Grundfarbe würde ich als eine Mischung aus gold und hellbraun beschreiben. Dazu kommt eine dunkelbraunere Maserung, wie bei Marmor. Goldene Augen mit herzförmige Pupillen. Er hat Saugnäpfe an den Füßchen, lange Zehen und lebt un einer großblättrigen Pflanze, die er toll findet, er ist fast immer dort drin. Die Beine sehen aus wie bei einem Laubfrosch, dünne Haxen.Er hat außerdem noch Streifen von den Augen ausgehend, die etwas dunkler sind (überleg...) Das Maul ist sehr spitzig. Ab und zu Fröschelt er ein bisschen, wenns sehr warm ist, zB. Hört sich an wie wenn meine Katze an der Tür kratzt (blöder Vergleich, ist aber echt so! )
Jaa, ... also, das wäre mal so die Hauptsache. Wäre toll wenn jem eine Idee hätte was das denn sein könnte. Also denn, ich warte gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
PeeWee