Ich nehme an es ist "nur" ein Grasfrosch?


Meine sind es auchBaumhöhlenkrötenlaubfrosc hat geschrieben:Hallo,
das ist ein Grasfrosch(Rana Temporia)
Grasfrösche trifft man oft in Wäldern und feuchten Wiesen an.
Nur kann ich so nicht stehen lassen! Grasfrösche gehören zu meinen absoluten Lieblingsamphibien =)
Lieben Gruß Lennart
Hallo Lennart, das ist doch ganz einfach! Orthodox bedeutet, dass jemand auf der Einhaltung von Regeln besteht, ohne Umfeld und Kontext zu berücksichtigen. Wer beispielsweise wegen der Entnahme von etwas Torf aus einem Moor pro Jahr gleich auf das Verbotensein hinweist und in diesem Zusammenhang auch noch die Gefährdung der Moore anführt, der dürfte orthodox im negativsten Sinne dieses Begriffes sein. Das wolltest Du doch hören oder? Gruß HenningBaumhöhlenkrötenlaubfrosc hat geschrieben: Ich möchte jetzt endlich mal von dir wissen wer hier in diesem Forum deiner Meinung nach orthodoxer Tierschützer ist.
So langsam gehen mir die Streitereien im Forum auf den Wecker. Diskutiert doch bitte zur Sache! Die Sache: Das sind hier die Amphibien.Henning hat geschrieben:Orthodox bedeutet, dass jemand auf der Einhaltung von Regeln besteht, ohne Umfeld und Kontext zu berücksichtigen. Wer beispielsweise wegen der Entnahme von etwas Torf aus einem Moor pro Jahr gleich auf das Verbotensein hinweist und in diesem Zusammenhang auch noch die Gefährdung der Moore anführt, der dürfte orthodox im negativsten Sinne dieses Begriffes sein.
Ich erlaube mir da eine andere Einschätzung der Situation: Manche deiner Beiträge sind sehr provokativ. Deine erste Bemerkung über orthodoxe Naturschützer war völlig unnötig. Sebi hat da über was ganz anderes geschrieben.Henning hat geschrieben:Mir ist die Frage gestellt worden, wen ich als orthodoxen Tierschützer einschätze. Darauf habe ich geantwortet.
Auch hier teile ich deine Meinung nicht. Du verstösst gegen die Regeln und attackierst dann diejenigen, die dich dafür kritisieren. Wenn du Torf im jeden Gartengeschäft kaufen kannst, so gibt es keinen Grund, selbst Torf zu stechen!Henning hat geschrieben:Besser als mit der Bemerkung, es sei egal, ob man 10000 Tonnen oder einen Eimer Torf entnimmt, kann man sich nicht als Orthodoxer entlarven. Das passt genau zu meiner Definition, dass ein Orthodoxer sich nicht um Kontext und Umfeld schert, sondern stur auf Einhaltung von Regeln besteht.