Einerfund
Froscheier ???
Hallo,
wir struckurieren grade unseren Gartenteich um und haben unter einem dicken Naturstein ca. 30 kleine weisse Eier gefunden. Unter diesem Stein saß auch noch ein dicker grün/schwarzer Frosch. Unter anderen Steinen haben wir dann weitere solcher Eier gefunden.
Kann es ein das es Froscheier sind? Ich hatte bisher angenommen Frösche laichen unter Wasser, damit die Kaulquappen später auch schwimmen können.
Die Eier sind etwa 3 mm groß und von rein weisser farbe.
Viele Grüße,
Daniel
wir struckurieren grade unseren Gartenteich um und haben unter einem dicken Naturstein ca. 30 kleine weisse Eier gefunden. Unter diesem Stein saß auch noch ein dicker grün/schwarzer Frosch. Unter anderen Steinen haben wir dann weitere solcher Eier gefunden.
Kann es ein das es Froscheier sind? Ich hatte bisher angenommen Frösche laichen unter Wasser, damit die Kaulquappen später auch schwimmen können.
Die Eier sind etwa 3 mm groß und von rein weisser farbe.
Viele Grüße,
Daniel
Es sind Schneckeneier. Ich kann aber nicht sagen, ob sie von Nackt- oder Gehäuseschnecken stammen. Da Schnecken keine Brutpflege betreiben, ist es kein Wunder, dass bei den Eiern keine Schnecke zu finden war. Dass ein Frosch dort war, ist wohl Zufall.
Frösche fressen in der Regel nur Futter, welches sich bewegt.
Gruss, Benedikt
Frösche fressen in der Regel nur Futter, welches sich bewegt.
Gruss, Benedikt
-
- Neuling
Froscheier ???
Bei den Eiern handelt es sich wahrscheinlich um Eier von Gartenschnecken, welche Reinweiss sind und bis zu 4 mm Durchmesser haben können. Frösche Laichen immer im Wasser. Wenn Du also weniger schnecken im nächsten Jahr haben willst, dann sammle sie auf und lege sie auf einen Weg, da können dann die Vögel sich einen Leckerbissen abholen.