langsam bin ich echt verzweifelt.
Ich halte zwei Laubfrösche. Die beiden sind mittlerweile ca. 1 Jahr alt.
Einer der beiden scheint körperlich ein wenig benachteiligt zu sein. Kann nicht so weit springen, Rutscht an der Scheibe des Terrariums öfters mal runter usw...
Nun das machte bisher nichts. Wenn ich Fliegen verfüttert habe, dann habe ich manchmal den Großen der Beiden rausgenommen, damit der Kleine auch eine Chance hatte etwas zu fangen. Dies klappt auch immer.
Gestern und heute morgen hat mir der Kleine dann aber einen riesen Schreck eingejagt.
Als ich ins Terrarium geschaut habe lag er auf dem Boden auf dem Rücken und bewegte sich kaum noch. Ich dachte schon er sei tot aber er atmete noch. Als ich dann meinen Finger in seine Nähe gebracht habe hat er sich sofort dran geklammert und umgedreht.
Wäre das nur einmal passiert würde ich mir keine Gedanken machen. Aber zwei Tage hintereinander macht mir das schon große Sorgen.
Ich weiß ja auch nicht wie oft das sonst noch so passiert und er es schafft sich selbst aufzurappeln.
Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Der Kleine ist mir ziemlich ans Herz gewachsen, auch wenn er von Natur aus ein wenig schwächer ist.
Hilfe

Acid