Was ist das für eine Kaulquappe?

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
beautifuldogs
Neuling

Was ist das für eine Kaulquappe?

Beitrag von beautifuldogs »

Hallo,
kann mir jemand sagen was das für eine Art von Frosch ist? Ist ca. 5-6cm groß und wurde in Mecklenburg- Vorpommern in einem Teich gefunden.

Bild
Donnydarko
Mitglied

Beitrag von Donnydarko »

Sieht nach Wasserfroschquappe aus. Ist ziemlich unscharf, aber den Rückenschwimmer daneben kann ich noch identifizieren. Nehme diesen heraus, er frisst Kaulquappen.
Gruss Donny
beautifuldogs
Neuling

Bild

hier noch mal ein anderes Bild, schärfer habe ich es leider nicht. Gehen diese Kleinen Viecher auch an die großen Kaulquappen?
Danke für deine Antwort.Werd gleich mal schaun was ich finde.

LG Karin
Donnydarko
Mitglied

Beitrag von Donnydarko »

Diese Viecher gehen auch an grosse Kaulquappen.
Wie gross ist diese Kaulquappe.
Nach der Färbung her sieht sie wie eine Wasserfroschquappe aus, aber sie hat schon Beine. Deshalb kann das nicht möglich sein, da Wasserfrösche sich erst im August entwickeln. Vielleicht eine Riesenquappe, die überwintert hat. Oder gar eine Ochsenfroschquappe??? Mal raten.
Also wie gross ist sie?
Und woher hast du sie?

Gruss Donny
beautifuldogs
Neuling

Sie ist ca. 5-6 cm lang *grusel* Ich hab so etwas noch nie gesehen. Ein kleiner Junge hat sie in einem Teich gefunden (PLZ-Gebiet 19205 D),unter anderem auch Wasserlurche und so kleine Echsen. Der hat mehrere von diesen Kaulquappen...
Lakei pitah jalan

Beitrag von Lakei pitah jalan »

Ich glaube auch es ist eine Riesenkaulkuappe des Wasserfroschkomplexes, die überwintert hat.
Antworten