vorderbeine???
vorderbeine???
hi
die kaulquappen in meinem biotop haben jetzt hinterbeine
wann kriegen sie denn vorderbeine????
bitte antwortet schnell
die kaulquappen in meinem biotop haben jetzt hinterbeine
wann kriegen sie denn vorderbeine????
bitte antwortet schnell
- Donnydarko
- Mitglied
Hallo froschi,
die Vorderbeine werden bald kommen. Sei nicht so ungeduldig. Meine Seefrösche haben erst gelaicht und ich habe bis jetzt ungefähr 10 geschlüpfte winzige Quappen gezählt. Sie sind jetzt in einem Extraaquarium auf dem Balkon zusammen mit Steinen und Pflanzen. Bei denen wird es mindestens noch 3 Monate dauern.
Bei dir wird es sich sicherlich um Grasfrosch oder Krötenlarven handeln, da diese sehr früh laichen und im Juni ist die Metamorphose abgeschlossen.
Gruss Donny
die Vorderbeine werden bald kommen. Sei nicht so ungeduldig. Meine Seefrösche haben erst gelaicht und ich habe bis jetzt ungefähr 10 geschlüpfte winzige Quappen gezählt. Sie sind jetzt in einem Extraaquarium auf dem Balkon zusammen mit Steinen und Pflanzen. Bei denen wird es mindestens noch 3 Monate dauern.
Bei dir wird es sich sicherlich um Grasfrosch oder Krötenlarven handeln, da diese sehr früh laichen und im Juni ist die Metamorphose abgeschlossen.
Gruss Donny
- Donnydarko
- Mitglied
Wenn das Ufer des Teiches sehr steil ist, dann ist es besser, einen Balken hereinzulegen. Aber wenn das Ufer mit Steinen befestigt ist, ist es o.k. Frösche können gut klettern und wenn es im Gartenteich ist, kommen sie auf alle Fälle heraus. Sie können auch Teichfolien und Plastik erklimmen.
Nur im Aquarium muss man Acht geben.
Gruss Donny
Nur im Aquarium muss man Acht geben.
Gruss Donny
-
- Mitglied
- Froschnetz
- Administrator
Wir beantworten eure Fragen ja gerne. Aber bitte stellt nicht immer die selben Fragen zu denen ihr schon eine Antwort bekommen habt.
Marcus1305 (zur Krötenart) und froschi97 (zu wann Vorderbeine): Die Antworten wurde in dem Beitrag gegeben.
@froschi97: Die Entwicklung vom Grasfroschkannst du auch im Artenkatalognachlesen, da gibt es auch Bilder von den Stadien der Kaulquappen.
Marcus1305 (zur Krötenart) und froschi97 (zu wann Vorderbeine): Die Antworten wurde in dem Beitrag gegeben.
@froschi97: Die Entwicklung vom Grasfroschkannst du auch im Artenkatalognachlesen, da gibt es auch Bilder von den Stadien der Kaulquappen.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
-
- Mitglied