Bachforelle

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
Monestron
Mitglied

Bachforelle

Beitrag von Monestron »

Ich habe vor einem Jahr eine kleine Bachforelle im nahem Bach gefangen.Sie war gut nur 6 cm groß. Das war mein erster Fisch den ich gefangen habe und so tat ich ihn in meinen Fischteich, ich beobachtete den ganzen Tag wie die Bachforelle fröhlich knapp unter dem Wasser schwam. Und nächsten Tag habe ich wieder gekuckt was die Forelle so machte, aber ich fand sie nicht, ich dachte sie wäre Tod. Ich war sehr traurig über den Verlust. :cry:
Nach einem Jahr machten wir mal wieder den Teich sauber und ich holte erstmal die ganzen Fische raus, als ich fertig damit war, keschte ich nochmal an der Tiefsten stelle und ich fand ..... Richtig meine geliebte Bachforelle, ich konnte es nicht glauben. :!: :D Sie war enorm gewachsen und wog schon paar Kilo mehr :wink: Sie war die ganze Zeit ganz unten in 1.5 Meter Tiefe.
Naja später als der Teich gesäubert war und wieder Wasser drinn war, tat ich als erstes die Bachforelle rein und beobachtete sie erneut. Sie schwimm wieder kanpp unter dem Wasser und ich fragte mich warum die das nicht die ganze Zeit lang macht.
Warum ist die Forelle ein Tag knapp unter dem Wasser und sonst immer an der tiefsten Stelle?
Erdkröte
Mitglied

Beitrag von Erdkröte »

Ich vermute vielleicht um sich vor Fressfeinden zu schützen
Antworten