1 Ich Dachte, ich fang kein neues Topic an. 2 Also frage: Was ist das für'n Frosch? Oder ist das eine Kröte?
[/url] [/url]
PS: Das ist unser neuer Teichbewohner, ist selbständig eingezogen, nach dem Urlaub war er da^^
1. Das ist hier aber nicht so üblich . Wenn du eine Frage hast , machst du das nächste mal auch ein neues Toppic auf .
2. Es handelt sich um einen Seefrosch . Rana ridibunda .
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
Ja , das ist gut möglich , sogar wahrscheinlich . Aber sei
nicht entäuscht wenn nur der eine bleibt , bzw. der eine sogar
wieder abwandert . Tiere kannst du halt nicht kontrollieren .
Aber komm ja nicht auf die Idee einige Frösche als Begleitung für deinen
einzufangen . Damit machst du dich strafbar . Siehe § 44 des Bundesnaturschutzgesetzes : Es ist verboten,
1.wild lebenden Tieren der besonders geschützten Arten nachzustellen, sie zu fangen, zu verletzen oder zu töten oder ihre Entwicklungsformen aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören . Es ist ferner verboten,1.Tiere und Pflanzen der besonders geschützten Arten in Besitz oder Gewahrsam zu nehmen, in
Besitz oder Gewahrsam zu haben oder zu be- oder verarbeiten(Besitzverbote)
LG Albrecht !
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
Nein, ich hab nicht vor "Freunde" zu fangen. Es wäre cool wenn er bleibt, aber wenn er wieder geht, dann ist er halt weg. Ich vermute eher das er abhaut, sobald er sich durch die Modelleisenbahn gestört fühlt, über den Teich führt nämlich eine Brücke. Bis letzes Jahr hatten wir Mölche im Teich, auch von aleine eingewandert. Aber seit dem letzen kalten Winter hab ich nie mehr einen gesehen. Wir hatten vor etwa 4 Wochen einen Steingarten um den Teich gebaut, laut dem Steckbrief ist das ein ideales Ufer und der Teich ist im vergleich zur grösse noch relativ tief. Super wäre noch, wenn der Frosch quaken würde, das hat er bis jetzt noch nicht gemacht.
Zuletzt geändert von sbbfreack am Do, 02.08.2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht sieht er sie als Gefahr. Aber seine Plastik version die etwa 5x so gross ist wie er und Wasser spritzt sieht er nicht als gefahr. Er sitzt sogar auf deren Kopf