Hallo, ich möchte gerne die Iris in unserem Teich ausdünnen damit man etwas besseren Einblick hat.Ich habe gelesen der Sinn von der Pflanze im Teich ist der, dass sie verhindert das sich eine komplett geschlossene Eisdecke bildet.
Daher meine Frage, schneide ich sie besser über der Wasseroberfläche ab oder unterhalb? Oder macht das keinen Unterschied weil sie dann eh komplett abfaulen? Wächst sie dieses Jahr noch nach wenn ich das mache?
Da ich nicht sicher bin ob es nicht blöd aussieht möchte ich sie auch nicht komplett mit Wurzel entfernen. Im Moment sitzen auch die Frösche sehr gerne zwischen den Pflanzen. Könnte auch sein das es am Hornkraut und der Wasserpest liegt die ich dazwischen gepflanzt habe? Brauchen sie die Iris? Ist das ein bevorzugter "Jagdgrund" ?
Iris ausdünnen
-
- Mitglied
Re: Iris ausdünnen
Hallo,
denke das du die Iris sobald die Frösche in Winterruhe sind problemlos abschneiden kannst die sind doch eh so wiederstandsfähig.
denke das du die Iris sobald die Frösche in Winterruhe sind problemlos abschneiden kannst die sind doch eh so wiederstandsfähig.
MfG