Hey kann mir mal einer sagen welche art das ist?
https://www.froschnetz.ch/forum/up/IMG_0232.JPG
https://www.froschnetz.ch/forum/up/IMG_0244.JPG
Seefrosch oder teichfrosch??
- Donnydarko
- Mitglied
-
- Einmalposter
quakender Teichfrosch
Wer kann mir einen Rat geben.
Ich habe seit einem Jahr einen 14x4meter großen Gartenteich. Jetzt ist der Frosch meines Nachbarn in meinen Teich umgezogen und nervt eine Nachbarin, die alle anderen Mieter mit angesteckt hat. Sie wirft Erdklumpen, Steine und jetzt Kartoffeln in meinen Teich. In der Hoffnung, sie trifft den Frosch und er hört auf zu quaken. Ich habe das Wasser 15.000Ltr.) ablaufen lassen um den Frosch zu fangen, mußte es dann aber bleiben lassen, da kurz vor der Tiefzone sich in der zwischenzeit das Wasser zu sehr erwärmt hatte und meine Kois anfingen nach Luft zu schnappen und auf den Rücken legten. Ich ließ sofort das Wasser wieder einlaufen. Da dieses Unternehmen nicht zum einfangen des Frosches gelang, wurde mir jetzt ein Schreiben vom Anwalt, mit der Frist bis zum 16.06.10 den Frosch zu entsorgen in den Briefkasten gesteckt. Mit der Nabu habe ich mich schon in Verbindung gesetzt. Da muß ich abwarten.
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich den Frosch einfangen und umsiedeln kann.

- Donnydarko
- Mitglied
14x4 Meter ist ziemlich groß. Übrigens wenn du siehst dass die Nachbarin Gegenstände in deinen Teich oder Grundstück wirft, würde ich das mal beobachten und filmen. Das geht gar nicht und ist kriminell. Da kannst du Anzeige erstatten und hast die besseren Karten. Laß dich bloß nicht einschüchtern sondern wehre dich!!!
Was meinst du was bei uns hier im Haus für Lärm ist. Nachmittags nur kreischende Kinder auf dem Hof. Und abends sitzen die Besoffnen im Hof und unterhalten sich sehr laut. Ich öffne nur früh das Fenster, wenn es ruhig ist und links von hier ist die Hauptverkehrsstraße und die Notambulanzen rasen ständig an uns vorbei mit ihrem lauten Sirenen.
Gruss Donny
Was meinst du was bei uns hier im Haus für Lärm ist. Nachmittags nur kreischende Kinder auf dem Hof. Und abends sitzen die Besoffnen im Hof und unterhalten sich sehr laut. Ich öffne nur früh das Fenster, wenn es ruhig ist und links von hier ist die Hauptverkehrsstraße und die Notambulanzen rasen ständig an uns vorbei mit ihrem lauten Sirenen.
Gruss Donny