Hallo!
Ich bin zur Zeit in Cork, Irland und habe hier heute morgen einen dunkelroten Frosch gefunden. Er saß auf dem Bürgersteig an eine Mauer gedrückt. Ich habe dann einen Hund kommen sehen und den Frosch schnell hoch gehoben und ihn etwas weiter in einem Garten unter einen Busch gesetzt. Der Frosch war wie gesagt dunkelrot, hatte sonst aber keine Punkte oder so und ich bin auch sicher, dass es keine Kröte war. Er war relativ groß und sah auch abgesehn von der Farbe ziemlich aus wie ein normaler Wasserfrosch. Außerdem hatte er einen sehr dicken Bauch und war sehr träge, aber ich bin sicher, dass er unverletzt war. Ich dachte mir daher, dass es vielleicht ein Weibchen sein könnte, das ihre Eier irgendwo ablegen wollte, aber was macht es dann mitten auf dem Bürgersteig? Auch wenn Irland ein recht feutes Land ist, bin ich mir sicher, dass hier kein Teich oder ähnliches in der Nähe ist und ich frage mich, wo der Frosch herkam!?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen Auskunft geben, was für ein Frosch das ist und ob ich mehr hätte machen sollen... Als ich vorhin an dem Garten vorbei kam, war der Frosch weg. Meint ihr, es geht ihm hier gut? Ich dachte eigentlich, es wäre hier zu städtisch für Frösche...
Liebe Grüße und danke,
Resa