Dringend! mehrere kl Frösche...

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
Alice

Dringend! mehrere kl Frösche...

Beitrag von Alice »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe mal das dies die richtige Spalte ist :D

Wir haben bei uns an der Kellertreppe 6 kleine Frösche entdeckt.
Ein Teil sitzt im Abflußschacht. (Gulli vom Regenwasser)
Da dies aber ein Mietshaus ist, kann man ja nu nicht einfach das Gitter ausheben.
Haben überhaupt keine Ahnung von den Tieren. Wissen weder wo die aufeinmal herkommen, noch was wir tun können um diese zu befreien.

Wir haben hier kein Wasser in der Nähe, ist alles nur ein grüner Hinterhof.
Ansonsten ringsrum Strasse. Hier wird zur Zeit grad die Autobahnbrücke abgerissen. Kann dies damit zusammen hängen?
Vielen Dank im Vorraus.
Jerre
Mitglied

Beitrag von Jerre »

Ein Zusammenhang seh ich da nicht, frag doch mal den/die Vermieter/in ob das in ordnung wäre die frösche shcnellst wie möglich raus holen zu dürfen, da sie dort unten sonst nicht überleben, ich denke er oder sie wird Verständnis dafür haben.
B. Viridis
Mitglied

Beitrag von B. Viridis »

Wenn es kein Problem macht das Gitter hochzuheben, würde ich das einfach machen und die Tiere rausholen. Manche Gitter sind allerdings so angebracht, dass man sie zuerst aufschrauben muss. In solchen Fällen würde ich den Hausmeister kontaktieren und wenn es einen solchen nicht gibt, den Hausbesitzer.
Je nach Beschaffenheit des Gitters und des Abflusses sollte man mit diesen darüber diskutieren, ob man eine Ausstiegshilfe einsetzen kann oder ob der Abfluss regelmäßig kontrolliert werden kann.
Antworten