Was für Frösche werden das?
Verfasst: Mo, 27.04.2026 22:32
Wir haben Froschleich, an einem Teich gefunden, bei dem der Wasserspiegel komplett abgesunken war. Die Eier waren komplett ausserhalb des Wassers, und sind noch bisschen im Sumpf nass gelbieben.
Wir haben ein paar davon gerettet, und sind später zurückgekommen, um die geschlüpften Kaulquappen direkt im Wasser freizulassen. Wir haben auch noch Laich ins Wasser getragen. Als wir zurück kamen, hatte es noch viele Kaulquappen, die im Sumpf verendet waren. Andere lebten noch. Davon haben wir auch noch einiges zum Wasser getragen.
Gleichzeitig haben wir zu hause wenige aufgezogen, entsprechend den Instruktionen, wie Züri sie hochgeladen hat. Wir hatten 60 Stück, haben alle zurückgebracht. Von den 60 sind genau 3 gestorben. Wir haben 18 behalten (=1 Liter pro Kaulquappe). Aktuell sind sie in der letzten Wandlung, einige sind an Land und haben nur noch kurze Schwänze, ein paar Schnarchnassen bekommen gerade die Vorderbeine. Am Weekend, bringen wir sie zurück.
Was haben wir für Frösche grossgezogen?
hmm... okay, ich hab das mit den Bildern nicht im Griff. Dann mach ich das noch als URL:
https://ibb.co/zHQDzXfv
https://ibb.co/8LhHnCNs
https://ibb.co/nNzYB2rv
https://ibb.co/pBkgdHLK
https://ibb.co/NdCR5MF2
https://ibb.co/5WYgjw2W
Wir haben ein paar davon gerettet, und sind später zurückgekommen, um die geschlüpften Kaulquappen direkt im Wasser freizulassen. Wir haben auch noch Laich ins Wasser getragen. Als wir zurück kamen, hatte es noch viele Kaulquappen, die im Sumpf verendet waren. Andere lebten noch. Davon haben wir auch noch einiges zum Wasser getragen.
Gleichzeitig haben wir zu hause wenige aufgezogen, entsprechend den Instruktionen, wie Züri sie hochgeladen hat. Wir hatten 60 Stück, haben alle zurückgebracht. Von den 60 sind genau 3 gestorben. Wir haben 18 behalten (=1 Liter pro Kaulquappe). Aktuell sind sie in der letzten Wandlung, einige sind an Land und haben nur noch kurze Schwänze, ein paar Schnarchnassen bekommen gerade die Vorderbeine. Am Weekend, bringen wir sie zurück.
Was haben wir für Frösche grossgezogen?
hmm... okay, ich hab das mit den Bildern nicht im Griff. Dann mach ich das noch als URL:
https://ibb.co/zHQDzXfv
https://ibb.co/8LhHnCNs
https://ibb.co/nNzYB2rv
https://ibb.co/pBkgdHLK
https://ibb.co/NdCR5MF2
https://ibb.co/5WYgjw2W