4 Krallenfrösche in gute Hände abzugeben

Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Antworten
zora
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 17.10.2012 16:51
Geschlecht: weiblich

4 Krallenfrösche in gute Hände abzugeben

Beitrag von zora »

Hallo liebe Foris
Aus schlechter Haltung habe ich vor nun mehr sechs Jahren ein paar große Krallenfrösche gerettet. Da ich mich aber privat etwas verändert habe (leider) und außerdem noch einen halben Zoo habe, muß ich meinen Bestand verkleinern. Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird für Claudia, Agathe und die Jungs einen Platz zu finden. Claudia, eine große weiße Krallenfröschin, ca.14cm, hat aufgrund der schlechten Aufzuchtsbedingungen (man hielt sie in 30cm kleinen Becken, mit Niedrigwasser) einen leichten Skelettschaden. Agathe, ebenfalls weiß, ca. 14cm, ist an Hydrops erkrankt. Beide Mädels sind trotz ihrer Handycaps fit und problemlos zu halten und bekommen keine Medikamente oder ähnliches. Die beiden Jungs sind "wildfarben" und 8-10 cm groß und top fit.
Ich möchte sie nur zusammen abgeben, da sich die Gruppe auch sehr gut versteht.
Ich wäre glücklich für sie ein schönes neues Heim bei Froschliebhabern zu finden und bin gern bereit unendgeldlich auch 100km zu fahren.
Natürlich möchte ich für die Tiere keine Geld haben, sondern nur einen schönen Platz für ihren Lebensabend.
lg Zora
PS: Ich wohne in Hagen, NRW
Benutzeravatar
Teichfrosch
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Di, 17.07.2012 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Luthern

Re: 4 Krallenfrösche in gute Hände abzugeben

Beitrag von Teichfrosch »

Hey zora
Es ist echt schade amphibien zu zügeln. So wie ich das weiss darf man das gar nicht da es denn fröschen nachher schlecht gehen könnte. Aber wenn es nicht anders geht sage ich nichts mehr.
Lg teichfrosch
Die erde gibt es ca. noch 5 mia. jahre. Werd ich wohl nicht mitkriegen
zora
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 17.10.2012 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Krallenfrösche in gute Hände abzugeben

Beitrag von zora »

Hallo Teichfrosch
Was heißt denn zu zügeln?
lg Zora
Benutzeravatar
Teichfrosch
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Di, 17.07.2012 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Luthern

Re: 4 Krallenfrösche in gute Hände abzugeben

Beitrag von Teichfrosch »

Hey
Ich meine damit weggeben
Lg
Die erde gibt es ca. noch 5 mia. jahre. Werd ich wohl nicht mitkriegen
Mailo
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So, 24.02.2013 08:08
Geschlecht: männlich

Re: 4 Krallenfrösche in gute Hände abzugeben

Beitrag von Mailo »

Seufz, ich finde Krallenfrösche so genial, aber leider habe ich zu wenig Platz! :(
Benutzeravatar
Laubfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Sa, 16.10.2010 15:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Region Hannover

Re: 4 Krallenfrösche in gute Hände abzugeben

Beitrag von Laubfrosch 2 »

Hallo,

etwas spät aber nochmal ein Nachtrag. NATÜRLICH ist es erlaubt die Tiere wegzugeben. Wieso bitte sollte man das nicht dürfen ???
Mir unverständlich. Zur Vermittlung empfehle ich das Terraon Forum. Da sind mehr Halter als hier. Ist Tierversand möglich ?

MfG Albrecht !
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
Antworten