Ich habe soeben in unserem Keller eine sehr armselige kleine Kröte gefunden. Es scheint sich um ein Männchen zu handeln, da es mir sehr klein vorkam (ich habe einen riesigen Brummer von einer weiblichen Erdkröte im Garten wohnen). Die Haut war ziemlich ausgetrocknet und das Tierchen war recht langsam in den Bewegungen. Ich habe sie an unseren Teich gesetzt, neben dem ich einen "Krötenhügel" mit vielen Versteckmöglichkeiten angelegt habe. Dort wohnen schon andere Kröten, Frösche und Salamander.
Nun würde ich aber gerne wissen, was ich da gefunden habe, denn die vier anderen Kröten, die bei mir wohnen, sehen wirklich wie typische Bufo's aus. Das Fund-Kerlchen allerdings ist zwar erdig-braun und warzig, ist aber ab der Maulunterseite gelblich bis zum Bauch und hat rote Bäckchen, fast wie ein Rosenköpfchen. Nun hab ich zwar schon fleißig gegoogelt, aber mit "Kröte + rote Bäckchen" kommt man da leider nicht weit...
Weiß jemand, was ich da für einen neuen Mitbewohner habe? Vielen DANK im Voraus!!!
Schöne Grüße