Wie werde ich ihn los, auf nette Art und Weise?
Falk hat geschrieben:Hallo,
ist es ein Grasfrosch?
Also erstmal ernähren sich Frösche auf keinen Fall von Fischen und auch nicht von See-bzw. Wasserskorpionen.
Auf dem Speiseplan stehen Würmer,Asseln,Käfer,Libellen,Schnecken und einiges mehr.Also Inskten die auf dem Land oder im Ufer rumkrabbeln.
Du kannst ihn beruhigt in deinen Teich wohnen lassen.
LG Falk
Falk hat geschrieben:Ja gut aber überleg mal. Grasfrösche jagen an Land!
Fische leben im Wasser! Ich hab noch nichts von Fröschen gehört die unter Wasser nach Fischen bzw. nach anderen unter Wasser lebenden Tieren jagen.
Abgesehn davon hab ich auch Frösche im Teich und viele Goldfische (der Winter 05/06 hat sie alle geholt) und konnte noch nie beobachten das Frösche Fische fressen.Der Frosch weicht den Fischen eher aus und vermeidet jeden Kontakt.
Und Kannibalis ist möglich aber Frosch frißt Fisch glaub ich nicht dran.Sorry.
LG Falk
Jerre hat geschrieben:Falk hat geschrieben:Dann Google doch malIch finde etliche Artikel wo das beschrieben wird.
Benedikt hat geschrieben:Jerre hat geschrieben:Falk hat geschrieben:Dann Google doch malIch finde etliche Artikel wo das beschrieben wird.
Gib doch mal die Adressen an, wo das beschrieben wird. Um genau zu sein: Adressen, wo nicht nur darüber geschrieben und spekuliert wird.
Gruss, Benedikt
Falk hat geschrieben:In dem Forum ist von ,grünen, also Wasserfröschen die Rede. Die sich bekanntlich ganzjährig im Teich aufhalten. Die sind extrem gefräßig und fressen alles was sich vor ihrer Schnauze bewegt.
Der Wasserfrosch lebt im Wasser wo nur die Schnauze und Augen rausschauen bzw. er sonnt sich auf Seerosenblättern, da kann schon mal ein Fisch an die Oberfläche kommen und der Frosch schnappt zu. Aber das desshalb alle Fische im Teich ausgelöscht werden.... Da müßte wirklich Nahrungsknappheit und sehr sehr viele Wasserfrösche vorhanden sein.
Es kann sich auch in dem Forum um einen Seefrosch handeln der wirklich bis 15 cm groß werden kann. Eine wahre Fressmaschine.
Der viel kleinere Grasfrosch macht sowas eben nicht und frißt demnach auch keine ,,Goldfische,,!
Was meint Benedikt dazu??
LG Falk
Zurück zu Schutz und Gefahren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast