Ich bin noch so überrascht! Mitten in der Stadt im Raum Bodensee, in einem öden und kleinen Garten, in dem es nur Rasen gibt. Entdecke ich eine Salamander an der Wand, an der große Steine gestapelt sind. javascript:emoticon(':shock:')
Ich bin gerade dabei, den Garten natürfreundlicher zu gestalten, deshalb frage ich euch: Was kann ich für diesen Tieren Gutes tun?
Als ich sie fast mit der Schaufel erwische, war ich dabei an diesen Steinen Blaukissen zu pflanzen. Sie sollen Insekten anlocken.
Der Salamanders kleiner Lebensraum befindet sich auf runden gestapelten Steinen, die zum Süden gerichtet sind. Die Länger beträgt nur 2 Meter und liegt ebenerdig. Auf der gegenüberliegenden Fläche (4m2), wollte ich eine Königskerze und Gewürzkräuter pflanzen. Worauf muss ich achten?
Nehme ich den Tieren (ich hoffe, dass es mehr als ein gibt) vielleicht zu viel Sonne weg?
Wie ihr seht kenne ich mich nicht aus. Ich bin nicht mal von hier sondern aus Lateinamerika, deshalb sind mir eure Ratschläge sehr wichtig.
Schöne Grüße aus dem Bodensee.
Lina