von alex » Di, 20.05.2008 17:22
Hallo Jerre,
Meine Antwort bezieht sich nun auch auf Deine PN.
Ich habe Dir ein paar Quappen von Wasserfröschen angeboten, welche ich Dir gerne schicke, wenn Du zuvor wirklich aktiv Dein Wissenstand aufbesserst und Dein Teich aufwertest. Ich denke das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass ich Dir im August frisch methamorpisierte Tiere schicken werde.
Aber nur wenn Du bis dahin wirklich etwas getan hast.
Bitte nicht nur alles im Forum vorkauen lassen, sondern selbst eine kleine Bücher und I-net researche starten.
Wenn Du wirklich Interesse hast, wirst Du Dich in dieser Frist zu einem kleinen Froschexperte mausern - das sollten Dir die Tiere wert sein resp. das möchte ich sehen.
So einfach schnell drauf los schiessen wie mit den Schildkröten und den Karpfen währe verantwortungslos.
Zur anderen Frage:
Grosse Mengen von Tubbyfex deuten auf einen stark belasteten Teich hin. Füttere die Karpfen nicht mehr!
Das mit dem Leeren des Teiches kannst Du besser verstehen wenn Du Bennis Artikel: "Das Schweigen der Frösche" suchst und auch mal bei der KARCH homepage vorbei schaust.
Eventuell kann Beni diesen sogar linken, ich habe Ihn leider im Kompi unauffindbar vergraben.
Gruss Alex