Teichfrösche im Terrarium überwintern?

Allgemeines zu den Lebensräumen der Amphibien
KROETE 1

Re: Teichfrösche im Terrarium überwintern?

Beitrag von KROETE 1 »

Hallo alle zusammen !

WIE Wachturm schon sagte :Nie die Tiere warm überwintern lassen .
Das ist schädlich für die armen Tiere ,die dann zusammen gepfercht in eine kleinen Terra sitzen und dahinkrepieren !!!
Wenn du ,lieber Wachturm die Sache mit Donny :evil: weiterverfolgt hast ,wirst du merken ,dass sie keine Einsicht gezeigt hat!Anscheinend hat das Informieren vom NABU undanderen Organisationen (von Donny respektlos Lobiisten genannt ) per Mail wenig Sinn gehabt .Probier es doch mal telefonisch .Wie ich Donny kenne quälen sich die Tiere immer noch !Es gibt eben immer wieder Leute ,die an Großmutters Laubfroschteorien festhalten!

Eure leicht gereitzte KROETE 1 !
Frank D.
Mitglied

Beitrag von Frank D. »

Hallo Kroete 1
Die Donny ist ja nun vom Forum gespert worden, sie kann sich nun nicht mehr rechtfertigen.
Das sie die Frösche einfach der Natur entnommen hat, war sicher nicht richtig.
Andererseits liebt sie ihre Hera und co. wirklich sehr und sie wird alles für diese Tiere tun, damit es ihnen unter den künstlichen Bedingungen so gut wie möglich geht.
Sie hat nun einen gesicherten Balkon mit Schwimmteich für ihre Seefrösche und sie ist auch niemand, der sich Tiere anschafft und dann daran die Lust verliert. Sie hat die Frösche ja nun auch schon ein paar Jahre, der Paolo ist nun schon über 8 Jahre alt. In der Natur wären die längst hinüber.
Donny ist manchmal etwas dickköpfig und wie ihr alle wisst, bin ich mehr wie einmal heftig mit ihr aneinander geraten.
Denke mal sie ist vielleicht kein einfacher Mensch, aber niemand hat sich selbst gemacht.
Ich mache auch nicht alles richtig und einfach bin ich schon mal garnicht.
Was man allerdings auch mal erwähnen sollte, ihre " Seefroschhochzeit " war ein richtiger Dauerbrenner !
Das hat viele Leute in dieses Forum gelockt, oder ?
KROETE 1

Beitrag von KROETE 1 »

Hallo Frank D. !

Du hast ja Recht . Was mich nur stört ist,dass Donny so uneinsichtig ist .Die Tiere können sich bei ihr zu 98% nicht richtig vermehren .
Meiner Ansicht nach ist gegen ihre Seefroschzucht nichts einzuwenden , wenn sie den Tieren ein größeres Terra gönnen würde .
Jetzt haben wir das Glück ,dass Donny sich wenigstens mit den Tieren auszukennen scheint .Doch stell dir mal vor ,wenn jetzt einige
verrantwortungslose Menschen durch Donnys Bilder inspiriert mit
einem Kescher bewaffet auf Froschjagdt gehen und ihre Beute in kleine Aquarien stecken!!!
Ich bin zwar nur ein 12- Jähriger Junge ,doch ich tue vieles um Fröschen zu helfen .Ich kämpfe sozusagen um jedes Amphibium .
In meiner Klasse halte ich Referate,die meine Freunde zum Schutz dieser wunderbaren Tiere animieren soll ,und mein Taschengeld gebe ich nicht für PC-Spiele aus ,sondern lege in unserem Garten einige Kleingewässer an.Leute die Frösche in die Luft werfen und sie auf Asphalt aufkommen lassen :twisted: :twisted: :twisted: bekommen nur keie geschäuert,weil meine Eltern das nicht wollen. Diese Arbeit halte ich für wichtig !!!
Ich versuche möglichst viele Leute (auch Donny) davon zu überzeugen ,dass Frösche in die Natur gehören.
Doch das wird immer schwerer ! :cry:

KROETE 1!!!
Jerre
Mitglied

Beitrag von Jerre »

Nochmal back to topic.
Meine Frösche sind Rana Esculenta,.. die ich hier so gut wie kaum sehe, obwohl sie in Baden Württemberg doch verbreitet sind.
Deshalb wollte ich die 5 die ich an meinem Teich diesen Sommer lang erlebt habe, vor dem kalten Winter erst mal im Haus überwintern um fats zu 90 Prozent siche rzu gehen, dass sie es überleben.
Wenigstens so lange, bis der erste Laich gelegt wurde und die Population etwas stabiler ist.
Donny

Beitrag von Donny »

Lieber Jerre,
ich möchte dir hier eine Tip geben um dich nicht zu beunruhigen und um dich sachgerecht zu beraten. Teichfrösche sind Wanderfrösche und sie wandern zur Winterruhe für sie in ein geeignetes Quartier. Das heisst dass sie deinen Gartenteich verlassen werden und vielleicht im Frühjahr wieder kommen. Es sind wilde Frösche, und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Sie wissen wo hin zu gehen müssen. Es sind keine zahmen angelernten Frösche so wie die meinen.
Überlass der Natur ihren Lauf.
Deine donnydarko
KROETE 1

Beitrag von KROETE 1 »

Hallo Jerre !
Wie schon geschrieben wurde ,solltest du dein Pläne lieber umstellen !Du hilfst den Tieren mehr ,wenn du Steinhaufen und Reisig in der Nähe deines Teiches aufschichtest .
Allerdings ist dann damit zu rechnen ,dass einige Frösche eingehen werden . Das ist aber als ganz natürlicher Prozess zu bezeichnen !
Doch die Überlebenden werden im Frühjahr aan deinem Teich sitzen
und dich erfreuen !

KROETE 1 !
Antworten