Artenkatalog der mitteleuropäischen Amphibien, interaktiver Bestimmungsschlüssel
Biologie der Froschlurche allgemein und die Fortpflanzung im speziellen (von der Kaulquappe zum Frosch)
Lebensraum der Frösche und Kröten, natürlich und künstlich(Gartenweiher)
Gefährdung und Schutzmassnahmen - Fressfeinde, natürliche und menschliche Gefahren
Frosch Forum zum diskutieren, Gästebuch, Links, Kontakt, Impressum
Bildergalerie, viele hochaufgelöste Bilder von Frosch und Kröte und deren Umfeld
Froschquiz / Spiele - amphibische Unterhaltung

Diskussionsforum Froschnetz - Forum zu Frösche und Kröten

Frösche und Kröten

Allgemeines zu den Lebensräumen der Amphibien
Nicole

Frösche und Kröten

Beitragvon Nicole » Di, 07.05.2002 14:33

Ich finde diese Seite echt cool!!!!!!!! Könnten Sie mir eine Liste von allen Fröschen und Kröten, die in der Schweiz vorkommen, mailen? Merci viel mal nicole.konrad@swissonline.ch
Jenny

Re: Frösche und Kröten

Beitragvon Jenny » Di, 07.05.2002 14:46

Danke für das mail! Ich antworte auf das Mail. Frösche in der schweiz: Es gibt 3 Froscharten in der Schweiz der Laubfrosch ,der Wasserfrosch und der Grasfrosch. Kröten in der Schweiz :es gibt 4 Krotarten in der Schweiz: Die Erdkröte,die Kreuzkröte und die Geburtshelferkröte ,Gelbbauchhunke. Ich hoffe es bringt sie weiter mit ihrem Thema. Mit freundlichen grüssen J.Abt
Froschnetz
Administrator

Beitragvon Froschnetz » Di, 07.05.2002 18:50

Im [url=../froschnetz/arten/index.htm]Artenkatalog[/url] sind alle Schweizer Froschlurch-Arten aufgeführt (Alle Arten für die eine Beschreibung vorliegt, sind in der Schweiz heimisch. (Gelber Name in der Übersicht)).
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
Administrator

Beitragvon Froschnetz » Di, 07.05.2002 18:51

Es sind schon noch ein paar mehr. Siehe im [url=../froschnetz/arten/index.htm]Artenkatalog[/url]. (Alle Arten für die eine Beschreibung vorliegt, sind in der Schweiz heimisch. (Gelber Name in der Übersicht)).
Jan Meyer
Froschnetz

Zurück zu Lebensraum allgemein