Artenkatalog der mitteleuropäischen Amphibien, interaktiver Bestimmungsschlüssel
Biologie der Froschlurche allgemein und die Fortpflanzung im speziellen (von der Kaulquappe zum Frosch)
Lebensraum der Frösche und Kröten, natürlich und künstlich(Gartenweiher)
Gefährdung und Schutzmassnahmen - Fressfeinde, natürliche und menschliche Gefahren
Frosch Forum zum diskutieren, Gästebuch, Links, Kontakt, Impressum
Bildergalerie, viele hochaufgelöste Bilder von Frosch und Kröte und deren Umfeld
Froschquiz / Spiele - amphibische Unterhaltung

Diskussionsforum Froschnetz - Forum zu Frösche und Kröten

Was fressen meine Kaulquappen?

Silke Böllinger

Beitragvon Silke Böllinger » So, 06.06.2004 09:23

Wir haben einen Teich voller Kaulquwappen.Zwei von denen Habe ich in ein Aquarium getan jetzt habe ich die frage ob sie dort Überleben und was sie zum fressen brauchen??
Es ist sehr sehr wichtig.
und wer mir helfen kann soll sich bitte unter der e-mail adresse melden [B][U]silleboe@web.de :-)
Froschnetz
Administrator

Beitragvon Froschnetz » So, 06.06.2004 11:38

Generell fressen Kaulquappen viele Arten von weichen Pflanzen. Das sind normalerweise Algen, die man in einem Teich findet (Foto der geeigneten Art findest du in den [url=faq.htm]Häufigen Fragen[/url] oder zur Not auch weiches Gemüse wie Tomaten (ohne Schale) oder auch getrocknete Brennesseln. Fischfutter geht auch. Gib aber nicht zu viel, sonst verdirbt das Wasser.
Lese die [url=faq.htm]Häufigen Fragen[/url] gründlich durch, dort findest du viele Hinweise zur Haltung von Kaulquappen.
Jan Meyer
Froschnetz
tabi

kaulquwappen

Beitragvon tabi » Mi, 29.04.2009 19:51

ich habe auch 3 ausm teich und möchte wissen in welcher wassertemperatur sie gehalten werden sollen damit ich sie gut halten kann und sie wenn sie voll :lol: :lol: undzwar lebend!! würd mich über eine antwort sehr freun

Zurück zu Kaulquappen Aufzucht