Artenkatalog der mitteleuropäischen Amphibien, interaktiver Bestimmungsschlüssel
Biologie der Froschlurche allgemein und die Fortpflanzung im speziellen (von der Kaulquappe zum Frosch)
Lebensraum der Frösche und Kröten, natürlich und künstlich(Gartenweiher)
Gefährdung und Schutzmassnahmen - Fressfeinde, natürliche und menschliche Gefahren
Frosch Forum zum diskutieren, Gästebuch, Links, Kontakt, Impressum
Bildergalerie, viele hochaufgelöste Bilder von Frosch und Kröte und deren Umfeld
Froschquiz / Spiele - amphibische Unterhaltung

Diskussionsforum Froschnetz - Forum zu Frösche und Kröten

krallenfroschzucht

kerstin41
Neuling

krallenfroschzucht

Beitragvon kerstin41 » Di, 29.12.2009 22:47

Hallo.
Ich habe vor 5 Monaten 2 Krallenfrösche gekauft und vor 7 Wochen haben die beiden für Nachwuchs gesorgt. 13 Stück sind mir davon geblieben und sie haben alle ihre Hinterbeinchen und bekommen jetzt auch Vorderbeine. Vor 2 Wochen haben die Großen schon wieder Nachwuchs bekommen und das waren 600 Stück und allen gehts super. Hat jemand eine Ahnung wann die beiden mal aufhören abzulaichen?? Soviel ich schon gelesen habe geht das nur ein paar tage lang :wink: meinen Froschmann scheint sowas aber nicht zu interessieren , der ist schon seit 7 Wochen am ;; trillern;; und hört gar nicht mehr auf. Danke im Vorraus
Benedikt
Mitglied

Beitragvon Benedikt » Mi, 30.12.2009 09:04

Hier solltest du die Antwort finden:
http://www.pipidae.de/kf.php

Gruss, Benedikt
kerstin41
Neuling

Beitragvon kerstin41 » So, 03.01.2010 17:55

da habe ich schon nachgesehen und nichts dazu gefunden. da steht nur daß die tiere bis zu 5 tage ablaichen und daß es dann jahre dauern kann bis sie das nächste mal ablaichen. meine beiden haben heute morgen das dritte mal in 8 wochen gelaicht.
gruß kerstin

Zurück zu Kaulquappen Aufzucht