Hallo zusammen
Ich ziehe fĂĽr mein Studium zur Lehrperson Kaulquappen auf und muss dies genau berichten. Vor zwei Tagen habe ich gesehen dass einige wenige bereits vorne Beine bekommen haben. Also habe ich den Wasserspiegel gesenkt und zwei Steine ĂĽbereinander gestellt, damit sie hinausklettern konnten.
Heute kam ich nach Hause und habe Bericht erhalten, dass zwei gestorben waren, welche erst hinten Beine hatten. Aber sie waren in ihrer Entwicklung nicht weniger weit als andere.
Dann habe ich weil, so viele kleine junge Frösche auf den Steinen sassen, eine grosse Steinplatte übder den anderen Stein schief aufgestellt, damit sie dort hinaufkraxeln können.
Bis jetzt haben sich jedoch noch nicht viele darauf nieder gelassen und einige Stunden später habe ich erneut einen toten Frosch gefunden, welcher aber schon vorne Beine hatte.
Nun mache ich mir Gedanken, was ich falsch gemacht habe. Ich habe es den Fröschen leichter gemacht mit der neuen Platte um an die Luft zu kommen.
Ich frage mich, wieso dieser gestorben ist. Ich mache mir echt VorwĂĽrfe..
Und ich denke, dass jetzt auch so die Zeit kommt, dass ich die Tiere wieder dort aussetzen muss, wo ich sie her habe.
Kann mir jemand von euch Bescheid geben? Und ev. mir sagen, wieso dieser Frosch starb?
Vielen Dank!
Anyawu