Hilfe!

Antworten
Axel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 08.05.2009 13:49

Hilfe!

Beitrag von Axel »

Ich weiß jetzt nicht, ob die Kaulquappen sauberes oder dreckiges Wasser brauchen.Weil meine Schwester sagt, dass die Kaulquappen dreckiges Wasser brauchen und wenn sie sauberes bekommen, sterben sie!Also brauchen Kaulquappen sauberes Wasser oder dreckiges?Und noch eine Frage:Wann muss man immer das Wasser wechseln?Ich freue mich auf eure Antwort!
Euer Axel
patrick13
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So, 03.05.2009 16:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick13 »

Sie brauchen frisches wasser! weil ich hab meine auch in ein Aquarium mit frischen wasser umgesetzt und sie haben es überlebt =D
und wenn das wasser stinkt ca. 2wochen immer wechseln.
(mache ich immer)
M.F.G
Axel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 08.05.2009 13:49

Beitrag von Axel »

Dankeschön
Axel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 08.05.2009 13:49

Beitrag von Axel »

Aber ich habe noch eine Frage:Welches Fischfutter essen Kaulquappen eigentlich?Ich freue mich auf eine Antwort!
Euer Axel
Falk
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo, 30.03.2009 17:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Falk »

Hallo,

Futtersticks für Goldfische! Ich hatte mal Goldfische , die Quappen haben es aber ebenso gerne gefressen. Es eignet sich bestimmt auch anderes Fischfutter.

LG Falk
Benutzeravatar
Tierfreund
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: So, 19.04.2009 18:18

Beitrag von Tierfreund »

Hi Leute,
Goldfischfutter kann man auch noch für Heimchen gebrauchen meine putzen das weg wie nichts.

Gruß Tierfreund
patrick13
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So, 03.05.2009 16:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick13 »

Ich gebe ihnen manchal Fischfutter,Triops Futter auch z.b triops Jungfutter od. Triops Kraftfutter.
Die Essen es auch gerne =)
Benutzeravatar
Donnydarko
Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: So, 11.02.2007 20:47
Wohnort: Berlin

Hallo

Beitrag von Donnydarko »

Hallo,
Kaulquappen fressen in erster Linie Algen. Das bedeutet, dass du Wasserpflanzen in das Aquarium einbringst, am besten einheimische und auch einige Schwimmpflanzen, an deren sie die Algen absaugen. Das Wasser muss sauber sein, darf nicht gechlort sein. Am besten eignen sich zur Hälfte Regenwasser und Leitungswasser. Du kannst das Wasser wöchentlich zur Hälfte wechseln, dass heisst einen Teil des alten Wasser lässt du drin und gießt frisches hinzu. Später, wenn die Kaulquappen grösser sind, fressen sie auch Kleinstlebewesen, wie Wasserflöhe. Ein grosser Bottich oder am besten ein Gartenteich mit einer Abdeckung gegen Wasserinsekten, zum Beispiel Rückenschwimmer, Libellenlarven, wäre vorteilhaft, da diese die Kaulquappen fressen würden. Auch nicht zu vergessen ist, ein paar Stücke Holz hineinzutun oder einen Landteil, so dass sie nach der Metamorphe sofort das Land erreichen können, ansonsten würden sie ertrinken.
Gruss Donny
Antworten