Artenkatalog der mitteleuropäischen Amphibien, interaktiver Bestimmungsschlüssel
Biologie der Froschlurche allgemein und die Fortpflanzung im speziellen (von der Kaulquappe zum Frosch)
Lebensraum der Frösche und Kröten, natürlich und künstlich(Gartenweiher)
Gefährdung und Schutzmassnahmen - Fressfeinde, natürliche und menschliche Gefahren
Frosch Forum zum diskutieren, Gästebuch, Links, Kontakt, Impressum
Bildergalerie, viele hochaufgelöste Bilder von Frosch und Kröte und deren Umfeld
Froschquiz / Spiele - amphibische Unterhaltung

Diskussionsforum Froschnetz - Forum zu Frösche und Kröten

Aussetzen

tote_socke
Neuling

Aussetzen

Beitragvon tote_socke » So, 14.06.2009 12:02

Hii...
ich habe Kaulquappen aufgezogen und ein paar sind schon zu kleinen Fröschen geworden. Sie setzen sich jetzt immer auf die Wasserpflanze die ich ihnen reingetan habe. Aber schwimmen auch voll oft am Rand rum.
Ich wollte sie eigentlich schon in unseren Teich setzen, aber wir haben Goldfische und ich habe Angst das sie aufgefressen werden. Die Frösche sind ein bisschen kleiner als mein Fingernagel. Was kann ich tun???
anina
Mitglied

Beitragvon anina » So, 14.06.2009 12:47

setze sie am besten wieder an den Ort von dem du sie her hast.

lg
anina
tote_socke
Neuling

Beitragvon tote_socke » Mo, 15.06.2009 17:35

Aber ich hab sie in unsrem Teich gefunden, also den Laich. Ich hab sie deshalb rausgetan, weil sie ja sonst aufgefressen werden würden.
Jana

Goldgelber Frosch

Beitragvon Jana » Mo, 15.06.2009 19:35

Auch ich habe nun einen Frosch zu Hause. Meine Toschter brachte die kleine Kaulquappe mit von einem Schulausflug. Nun wachsen ihr schon Hinterbeine. Ich möchte den Frosch wieder aussetzen, weiß aber nicht, wo sie den Frosch gefunden haben. Es wäre schon toll, wenn er wieder nach Hause käme. Aber was ist, wenn wir die Stelle nicht wiederfinden, kann der Frosch auch einfach an einem anderen Teich ausgesetzt werden? :?:

Zurück zu Kaulquappen Aufzucht