Artenkatalog der mitteleuropäischen Amphibien, interaktiver Bestimmungsschlüssel
Biologie der Froschlurche allgemein und die Fortpflanzung im speziellen (von der Kaulquappe zum Frosch)
Lebensraum der Frösche und Kröten, natürlich und künstlich(Gartenweiher)
Gefährdung und Schutzmassnahmen - Fressfeinde, natürliche und menschliche Gefahren
Frosch Forum zum diskutieren, Gästebuch, Links, Kontakt, Impressum
Bildergalerie, viele hochaufgelöste Bilder von Frosch und Kröte und deren Umfeld
Froschquiz / Spiele - amphibische Unterhaltung

Diskussionsforum Froschnetz - Forum zu Frösche und Kröten

Aquariumsgröße

Stormy
Neuling

Aquariumsgröße

Beitragvon Stormy » So, 15.04.2007 22:46

Hallo,

ich bin Lisa , bin 12 Jahre alt und komme aus Saarland. Meine Hobbys sind Meine Tiere, Freunde treffen und Musik hören. Zur Zeit habe ich 7 Katzen 2 Hunde ,1 Schlange , 11 Vögel und kurzfrisstig Kaulquappen .

Zu Beginn habe ich schon Fragen an euch :

1. Kann ich ca. 60 , 11 Tage alte Kaulquappen in einen 60 Liter Becken Großziehn ?
2. Wie oft muss ich trotz Schwacher Pumpe (von einem 25 Liter Becken) das Wasser säubern ?
3. Wie viel Land muss ich ihnen wann anbieten?
alex
Mitglied

Beitragvon alex » Mo, 16.04.2007 10:53

Hallo Lisa,
Ja Du kannst die 60 Kaulquappen gut in 60L aufziehen als Mindestmass gilt 5 Kaulquappen pro Liter Wasser.
Bei Deinem Verhältnis und sparsamer Fütterung wirst Du wohl alle 14 Tage 1/3 oder 2/3 des Wassers wechseln müssen.
Spätestenz jedoch wenn es etwas trüb wird.
Auf den Filter würde ich verzichten da gerne auch die Kaulquappen angesaugt werden und infolge dessen Sterben.
Gruss Alex
Stormy
Neuling

Beitragvon Stormy » Mo, 16.04.2007 14:43

hallo ,

danke für die liebe antwort die pumpe hab ich schon raus genommen aber das geht ja auch wasserwechseln und den dreck vom boden aufsaugen das Becken ist ja nicht riesig

Zurück zu Kaulquappen Aufzucht