gdoing hat geschrieben:ich verstehe daher auch nicht warum hier überhaupt kritisiert wird quappen in einem behälter zu halten und nicht in der natur zu lassen, wo si in der natur unter dauerndem stress stehen nicht gefressen zu werden und selber genug zu fressen zu finden
Jetzt komm mal runter... Wann habe ich dich denn kritisiert?
Ich habe mir sogar extra Zeit genommen um deine Fragen zu beantworten und so wird es dann gedankt...
Wenn du von grausam bei Mutter Natur redest warum bist du dann Biologie-Studentin?
Davon mal abgesehen das es einfach schlichtweg illegal ist(!)
Frag doch einfach mal bei einer Behörde nach ob du Quappen aufziehen kannst soviel ich weiss kann man in der Schweiz dafür Sondergenehmigungen bekommen,die werden sie dir aber bestimmt nicht ohne trifftigen Grund geben.
Beobachten kannst du die Tiere doch viel besser in der Natur.
In der Natur gilt halt das Prinzip fressen und gefressen werden,das ist einfach so.
Und das müsste doch grade jemand der Biologie studiert wissen oder etwa nicht?
Frösche haben sich darauf eingestellt das es viele Feinde für sie gibt,weshalb sie viel Laich produzieren oder Brutpflege betreiben.
Man muss sich also keine Sorgend machen wenn Gelbrandkäfer und co die Kaulquappen dezimieren, denn 1. es kommen mal mehr mal weniger durch und 2. Hätten die Frösche keine Feinde würden sie ja bald zur Plage werden.
Ich denke Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht.
Lennart