Hallo!
Ich weiß, dass man Kaulquappen nicht im (Aqua)Terrarium halten darf (auch in Deutschland) Aber ich habe einen kleinen Gartenteich (100l) da hat sich im Frühjahr ( wohne sehr naturnah an einem langsam fließenden Gewässer) wohl ein Frosch als Laichplatz gesucht... Mein Problem ist jetzt, dass beim ersten Frost der kleine Teich schon zu gefrohren ist und eine Quappi noch nicht fertig war an Land zu gehen... aller anderen waren schon weg aber eine hatte nur winzige Hinterbeine die habe ich jetzt in einem Aquarium halb Land halb Wasser in der Wohnung, seit gestern ist es ein kleiner Frosch... habt nur noch ein Stummelschwänzchen.
Was soll ich tun, der Gartenteich ist jetzt leer, in den Fluss rein? Findet der noch ein Winterquatier? Überlebt er den Temperaturumschwung von Wohnung 20°C zu draußen 6°C? Soll ich ihn bis zu Frühjahr durchfüttern aber mit was? Es müsste entweder ein kleiner Wasserfrosch oder ein Teichfrosch sein, er ist jetzt ca 2 cm (ohne Beine) groß und sitzt im Moment mehr auf dem Landteil Zur Info das Aquarium ist eingermaßen groß 80*50*40
Für schnelle Antworten (Hilfe) bin ich dankbar... schließlich soll der Kleine ja durchkommen!!