Hallo Julchen !
Das hast Du gut gemacht !
Das Terrarium sieht auch super aus !!!
Die Tiere wären draussen wahrscheinlich umgekommen.
Es ist schön zu wissen, dass es Menschen wie Dich gibt.
Was der Alex geschrieben hat, ist allerdings vollkommen richtig.
Ich bin nur ein kleiner kleiner Hobbyzüchter, so möchte ich versuche Dir hier nach meinem Wissen weiterzuhelfen.
Junge einheimische Kröten, sollten das erste Jahr im Wohnraum überwintert werden. Die Mortalitätsrate bei der ersten Winterruhe für frisch metamorphisierte Amphibien ist gesonders hoch. Fast 50% erleben ihren erste Geburtstag leider nicht.
Aber jetzt kommt das Problem. Deine Kröten werden durch Dein dazutun wahnsinnig schnell wachsen. Die liebevolle Einrichtung wird leider darunter leiden. Denn im kommenden Sommer haben die Tiere eine Grösse einer Druckerpatrone. Ein Jahr später passen sie kaum mehr auf eine Zigarettenschachtel...
Zu diesem Zeitpunkt haben sie sodann die Grösse erstmals überwintert zu werden. In Gefangenschaft macht man dies im Kühlschrank bei 3-4 Grad.
Nur kann es im Gegensatz zu natürlichen Bedingungen bereits jetzt passieren, dass die Kröten geschlechtsreif werden und Laich ansetzen.
In Deinem Terrarium werden die Tiere wahrscheinlich nicht ablaichen können, es ist zu klein !
Einfach aussetzen geht dann aber auch nicht mehr.
Das Erdmagnetfeld wird sie ziemlich sicher wieder vor Deine Haustüre lotsen....
Wie der Alex bereits angedeutet hat, brauchst Du einen Terassenteich
So und dabei kann ich Dir helfen.
Wenn Du wissen möchtest wie das funktioniert, dann schreibe mir eine PN.
PS : Du benötigst eine Genehmigung der Landschaftsbehörde, die werden wahrscheinlich eine Vorortbesichtigung machen. Aufgrund der Behinderung der Kröten wird Dir die " Ausnahmegenehmigung " erteilt werden, keine Sorge