Hallo Benedikt, hallo alex
wir haben schon nach Lösungen gesucht, das könnt ihr mir glauben.
Wir schlafen bei geschlossenem Fenster, unsere Schlafzimmertür steht offen zwecks der *Entspannung*
Zimmer tauschen geht nicht, denn dann würde unsere jüngere Tochter
(i. d. Entwicklung zurück, deshalb u. a. auch *lärmempfindlich*, versteht das bitte nicht falsch) das alles hören. Unsere ältere Tochter hat ihr Zimmer in Richtung des Teiches.
Sie ist Pollenallergikerin und hat Bronchialasthma,
sollte ihr Fenster laut Allergologe nur in der Zeit zwischen 1 Uhr und 4 Uhr in der früh öffnen, weil da der Pollenflug am niedrigsten ist. Ich schlafe mit Ohropax,zwar nicht gerne, aber meine Tochter kann mit diesen Dingern einfach nicht schlafen.
Mit den Nachbarn haben wir bereits geredet. (keine Lösung gefunden)
Ich hatte bis Anfang 2008 Froschgequake

NICHT störend empfunden, aber nun ist es so das in diesem besagten Teich ca 30 Frösche leben.
Ist es so schwer zu verstehen, das es Menschen gibt, die darunter leiden????
Ich bin hier ins Forum,weil ich dache, hier finde ich Lösungen, Tipps. Das wir für alle eine vernünftige Lösung finden. Statt dessen werde ich angegriffen, nur weil ich etwas anders denke.
Wir sind eine naturverbundene Familie, das könnt ihr mir glauben, in unserem Garten gibt es Eidechsen, Ringelnattern, Igel und andere Tierchen.
*Ameisen und Co werden bei uns nicht mit der*chemischen Keule* vernichtet.
* Ich spende kein Geld für Tiere in fernen Ländern, ich habe u.a. auch schon beim einsammeln von Kröten geholfen, damit sie nicht überfahren werden.
Ich bin nicht nur eine Nörglerin, ich versuche eine Möglichkeit zu finden, bei der allen geholfen ist.
Gruß
bille