Artenkatalog der mitteleuropäischen Amphibien, interaktiver Bestimmungsschlüssel
Biologie der Froschlurche allgemein und die Fortpflanzung im speziellen (von der Kaulquappe zum Frosch)
Lebensraum der Frösche und Kröten, natürlich und künstlich(Gartenweiher)
Gefährdung und Schutzmassnahmen - Fressfeinde, natürliche und menschliche Gefahren
Frosch Forum zum diskutieren, Gästebuch, Links, Kontakt, Impressum
Bildergalerie, viele hochaufgelöste Bilder von Frosch und Kröte und deren Umfeld
Froschquiz / Spiele - amphibische Unterhaltung

Diskussionsforum Froschnetz - Forum zu Frösche und Kröten

Wenig Wasser nach Tauwetter?!

Amphibien im Gartenweiher und andere künstliche Gewässer
Jerre
Mitglied

Wenig Wasser nach Tauwetter?!

Beitragvon Jerre » Fr, 19.03.2010 13:35

Hey!
Bei uns sind diese Woche schon Spitzentemperaturen bei 15-15 Grad und somit taut auhc das Eis solangsam weg, an manchen Stellen shocn ganz weg,.. jedoch hab ich ab und zu etwas Eis weggemacht was wohl der Fehler war weshalb jetzt weniger Wasser drin ist,.. Soll ich den restlichen Schnee in den Teich werfen dass dieser dort shcmilzt und sich das Wasser wieder füllt?
Oder hättet ihr andere Lösungsvorschläge?
MelanieN
Neuling

Beitragvon MelanieN » Fr, 19.03.2010 17:08

Hallo Jerre!
Soviel Ahnung habe ich nicht von Teichen - aber mein Vater ist Teichfan. Wir hatten auch zu wenig Wasser im Teich. Er hat dann einfach aus dem Gartenschlauch etwas nachgefüllt.
Ich glaube, für das "Klima" im Teich ist das nicht schädlich - die Wassermenge, die noch drin ist, wird ja mehr sein als die, die du nachfüllst.

Zurück zu Gartenweiher, Weiherbau, Naturgarten