Artenkatalog der mitteleuropäischen Amphibien, interaktiver Bestimmungsschlüssel
Biologie der Froschlurche allgemein und die Fortpflanzung im speziellen (von der Kaulquappe zum Frosch)
Lebensraum der Frösche und Kröten, natürlich und künstlich(Gartenweiher)
Gefährdung und Schutzmassnahmen - Fressfeinde, natürliche und menschliche Gefahren
Frosch Forum zum diskutieren, Gästebuch, Links, Kontakt, Impressum
Bildergalerie, viele hochaufgelöste Bilder von Frosch und Kröte und deren Umfeld
Froschquiz / Spiele - amphibische Unterhaltung

Diskussionsforum Froschnetz - Forum zu Frösche und Kröten

Bufo debilis

Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Tinu
Neuling

Bufo debilis

Beitragvon Tinu » Fr, 25.06.2010 10:51

Hallo,

Da ich mir in Nächster zeit die wohl zweit schönsten Kröten der Welt zu mir nach hause hole, suche ich nun auf diesem weg alle infos zu sammen was die haltung und die Zucht betrifft wen jemand also diese Art schon gehalten und oder noch hält Wäre ich über jeden Tipp dankbar.

Gruss Tinu
gelöschtes Profil

Beitragvon gelöschtes Profil » Fr, 25.06.2010 16:32

Wenn es nur die zweitschönsten Kröten sind, wieso holst du dir nicht lieber die schönsten???

Wenn du sie kaufst, dann tue sie bitte in ein groĂźes Aussenterrarium in deinem Garten, aber bitte sperre sie sie nicht in ein kleines Wohnungsterrarium!
Cavetroll
Mitglied

Beitragvon Cavetroll » Fr, 25.06.2010 17:47

Du immer mit deinen AuĂźenterrarien.. dieses Tier stammt nicht aus unseren Breitengraden, das ist dir klar ja? Stell dir vor es entkommt, bzw. kommt mit unserem Klima nicht klar... Nicht alle Tiere sind fĂĽr die Freilandhaltung geeignet, bosonders keine Steppen oder Tropentiere.

Die Tiere werden glaube ich max. 6 cm groĂź, ein 100er Becken ist mehr als angemessen denke ich.

PS: donny haste wohl vertrieben wa ;)
Froschnetz
Administrator

Beitragvon Froschnetz » Sa, 26.06.2010 19:39

Auf keinen Fall gehört eine Kröte die sonst in Mexiko lebt in ein Aussenterrarium.

Zu Terrarientieren kann dir im DGHT Forum evtl. besser geholfen werden.
Jan Meyer
Froschnetz
Tinu
Neuling

Re: Bufo debilis

Beitragvon Tinu » Di, 29.06.2010 17:14

Hallo,

Danke

Zurück zu Exoten/Terraristik (erscheint nicht unter neuste Beiträge)