wachturm hat geschrieben:wieso willst du auch keine Verkäufe hier dulden, wenn der Verkäufer die Tiere mit Papieren (dir muss der Beweis gesendet werden) hier anbieten möchte?
alexander hat geschrieben:Ich bitte die Haltungs- Fütterungs- Handlings-Diskussionen zukünftig ganz aus dem Forum zu streichen.
Bei Hilfegesuchen sollte konsequent auf die Anleitung unter den "Häufigen Fragen" und an die DGHT verwiesen werden.
(eventuell sollte diese Anleitung etwas erweitert und angepasst werden)
Grauzohnen zu dulden ist immer Heikel und schlecht managebar.
wachturm hat geschrieben:Du könntest ja zu kompetenteren Geschwätz beitragen und auf meine Frage eingehen, wie du hier Stefan Rading empfehlen konntest![]()
Siehe hier: schutz-und-gefahren-f6/vorsicht-vor-illegalem-tierhandel-t1863.html
Warten hier schon einige Zeit auf Deine Reaktion in dem verlinkten Thread!
alex hat geschrieben:Hier wurde aus einem Fachforum für wildlebende Amphibien eine Blattform für unkompetentes Geschwätz.
Es hat hier auch viele Kinder die sich Kaulquappen halten und sich des Verbots nicht bewusst sind. Hier finde ich Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit zielbringender.
Wenn Du tust sitzen in das Glashaus, nix werfen Steine. Is dumme Idee.
alex hat geschrieben:Welche Stellung soll also in diesem Forum bezogen werden?
Ein klares Reglement würde zumindest denen welche regelmäßig versuchen eine Antwort zu geben hilfreich sein.
Gleichzeitig würde dann ein gewisser „roter Faden“ durchs Forum laufen.
Ich dieser Wunsch so falsch?
wachturm hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ein User hier bereits vor ''2 Jahren'' auf seine Falsche Haltung hingewiesen wurde und dies trotzdem noch 2 Jahre hier verbreiten durfte!
Zurück zu Diverses / Off-Topic
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste